caine2011 hat geschrieben:es gibt auch leute die meinen, dass man gar keine einmesssysteme braucht und alles über aufstellung machen kann und für pure direct bracuht es keine teuren zusatzfeatures
In Pure Direct zu hören, bedeutet den AVR in die Steinzeit zurückzuschicken und auf alle Innovationen der letzen 50 Jahre zu sch*****. Wenn man jemand ist, der dieser Ecke angehört, braucht man in der Tat gar nix. Dann schließt man den BluRay-Player aber am besten direkt an eine Mehrkanalendstufe an und spart sich den AVR komplett.
caine2011 hat geschrieben:und sicher ist der onkyo top, aber ob er notwendig ist, oder ein vergleichbarer yamaha/pioneer/was auch immer nicht sinnvoller ist, ist fraglich
Alles ist fraglich, darum fragt er ja. Es geht um MEINUNGEN.
caine2011 hat geschrieben:DU, lauroon, bist sehr überzeugt von audissey 32blablubb, ich finde yamaha dsps gut, aber was besser ist, ist geschmackssache
Audyssey ist ein Einmesssystem, kein DSP. Audyssey müsste man dann mit deinem YPAO vergleichen, was ich auch kenne. Es ist im Falle des Yamaha 3010, den ich mal hatte auch sehr gut. Das Audyssey weiß aber in Summe seiner Eigenschaften mehr zu gefallen (meine MEINUNG).
caine2011 hat geschrieben:ich finde prinzipiell sollte man ca. das 4-5 fache des preises des avr in boxen (alle 5.1 die geplant sind) investieren. damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren
Das ist dann eine Faustregel, wie sie für dich gilt. Ich bin eher der Meinung, es sollte 50/50 oder 33/66 geteilt werden. 5000€ Lautsprecher an einem 1000€ AVR halte ich für genauso einen Fauxpas wie umgekehrt.