Das geht noch besser: Mir wurde ein Onkyo 818 geliefert, der defekt war. Der nächste war auch defekt. Und dann wurde mir als drittes Gerät der AVR aus der ersten Lieferung untergejubelt. Weiterhin defekt und mit Gebrauchsspuren (meinen eigenen ). Entschuldigt wurde sich umfangreich. Kundenorientiert gehandelt wurde nicht. Da nubert keinen 818 mehr hatte, sitze ich jetzt mit einem defekten Gerät hier rum, das ich zum Onkyo Service bringen kann.andreaferrantino hat geschrieben:
Wenn ich eine Lieferung zu einem bestimmten Tag zugesagt bekomme, erwarte ich auch an diesem Tag die Lieferung!
Denn ich habe nicht unendlich Zeit gepachtet um zu Hause zu sitzen und auf eine Ersatzlieferung von Nubert zu warten (es soll nämlich Menschen geben, die berufstätig sind und ihre Zeit einteilen müssen)!
Nun ist Di. Abend und es hat immer noch kein Versand stattgefunden. Nicht einmal eine Nachricht über die Verzögerung! Wenn ich nicht dort nachgefragt hätte, würde ich morgen den ganzen Tag umsonst rumsitzen.
Insofern, ja, so etwas ärgert mich nicht nur, sondern macht mich richtiggehend sauer!
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AW17
Re: AW17
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Re: AW17
@Ilonaki und acky: Ich wollte nur mal allgemein nachfragen. Extra umbauen wär ein bissl viel verlangt Zurückschicken werd ich ihn aber nicht, das wär mir der Aufwand mir nicht wert.
Innerhalb der Gewährleistungsfrist ist das Sache des Händlers. Wenn er nicht repariert werden kann und du keinen Ersatz bekommst, dann wird dir eben der Kaufpreis erstattet. Oder hast Du den schon seit Jahren und jetzt ist er defekt?JA0007 hat geschrieben:Da nubert keinen 818 mehr hatte, sitze ich jetzt mit einem defekten Gerät hier rum, das ich zum Onkyo Service bringen kann.
Re: AW17
Nein, die waren direkt nach Lieferung defekt.dimitri hat geschrieben:Innerhalb der Gewährleistungsfrist ist das Sache des Händlers. Wenn er nicht repariert werden kann und du keinen Ersatz bekommst, dann wird dir eben der Kaufpreis erstattet. Oder hast Du den schon seit Jahren und jetzt ist er defekt?JA0007 hat geschrieben:Da nubert keinen 818 mehr hatte, sitze ich jetzt mit einem defekten Gerät hier rum, das ich zum Onkyo Service bringen kann.
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Re: AW17
Na dann schick ihn zurück und verlang eine Reparatur (das Recht darauf hat der Verkäufer). Falls das nicht möglich ist, dann bekommst Du das Geld zurück.
Wenn es noch inenrhalb der Rückgabefrist ist, dann ist es eh eine g'made Wies'n.
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Re: AW17
Spätestens bei der dritten Lieferung, hätte ich den Kauf rückabwickeln lassen!Das geht noch besser: Mir wurde ein Onkyo 818 geliefert, der defekt war. Der nächste war auch defekt. Und dann wurde mir als drittes Gerät der AVR aus der ersten Lieferung untergejubelt.
Klar, Fehler passieren. Aber wenn man schon einmal einen Fehler gemacht hat, sollte man doch erwarten, dass bei der Ersatzlieferung mehr Sorgfalt an den Tag gelegt wird.
Ich habe gestern auf jeden Fall noch Hr. Schäfer angeschrieben (mit dem ich am Sa. die Austauschmodalitäten vereinbart hatte). Erst einmal kam nur eine Abwesenheitsmitteilung bis Mitte August und der Hinweis, ich solle mich an eine andere Mailadresse wenden.
Auch dies stößt mir schon etwas seltsam auf. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, geht so etwas gar nicht. Im Urlaubsfall muss ein für mein Mailkonto freigeschalteter Kollege die eingehenden Mails bearbeiten!
Nun gut...ich habe es also noch einmal an die angegebene Mailadresse geschickt. Bisher warte ich allerdings noch auf eine Antwort, sowie ich auch weiterhin auf die Versandmitteilung warte.
Allerdings nur noch bis heute Abend! Dann gehen beide Sub´s zurück und dies war es dann mit den AW17! Für das Geld gibt es ja genug Alternativen...
Re: AW17
andreaferrantino hat geschrieben:
Ich habe gestern auf jeden Fall noch Hr. Schäfer angeschrieben (mit dem ich am Sa. die Austauschmodalitäten vereinbart hatte). Erst einmal kam nur eine Abwesenheitsmitteilung bis Mitte August und der Hinweis, ich solle mich an eine andere Mailadresse wenden.
Auch dies stößt mir schon etwas seltsam auf. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, geht so etwas gar nicht. Im Urlaubsfall muss ein für mein Mailkonto freigeschalteter Kollege die eingehenden Mails bearbeiten!
Nun gut...ich habe es also noch einmal an die angegebene Mailadresse geschickt. Bisher warte ich allerdings noch auf eine Antwort, sowie ich auch weiterhin auf die Versandmitteilung warte.
Allerdings nur noch bis heute Abend! Dann gehen beide Sub´s zurück und dies war es dann mit den AW17! Für das Geld gibt es ja genug Alternativen...
Auch das geht noch besser. Ich habe mehrere Tage keine Antwort auf meine Mail erhalten, auch kein out of office reply. Auf Nachfrage wurde dann mitgeilt, dass die Mitarbeiterin im Urlaub ist.
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Re: AW17
Die Abwesenheitsregelung ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Der Hinweis, dass die Email nicht weitergeleitet wird, sondern man sich an eine Vertretung wenden möge, ist üblich.andreaferrantino hat geschrieben:...
Ich habe gestern auf jeden Fall noch Hr. Schäfer angeschrieben (mit dem ich am Sa. die Austauschmodalitäten vereinbart hatte). Erst einmal kam nur eine Abwesenheitsmitteilung bis Mitte August und der Hinweis, ich solle mich an eine andere Mailadresse wenden.
Auch dies stößt mir schon etwas seltsam auf. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, geht so etwas gar nicht. Im Urlaubsfall muss ein für mein Mailkonto freigeschalteter Kollege die eingehenden Mails bearbeiten!
Nun gut...ich habe es also noch einmal an die angegebene Mailadresse geschickt. Bisher warte ich allerdings noch auf eine Antwort, sowie ich auch weiterhin auf die Versandmitteilung warte.
Allerdings nur noch bis heute Abend! Dann gehen beide Sub´s zurück und dies war es dann mit den AW17! Für das Geld gibt es ja genug Alternativen...
Da Du den Sub noch nicht hast, gehe ich davon aus, dass der bei Nubert auf Herz und Nieren geprüft wird. Eine Mitteilung über den verspäteten Versand wäre natürlich gut gewesen. Du bekommst von Nubert aber eine Versandmitteilung, bei der eine Nummer von UPS bei ist. Mit der Nummer kannst Du dann den Tag der Zustellung sehen. Du brauchst also nicht eine Woche zu Haus zu warten.
Dass Du verärgert bist,verstehe ich übrigens voll und ganz. Ich finde es auch nicht gerade amüsant, wenn man sich nicht an Absprachen hält. Nur, diese Erfahrung habe ich bisher mit Nubert nicht gemacht, im Gegenteil!
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Re: AW17
Bei Nubert oder bei dem Händler mit dem 818?JA0007 hat geschrieben:
Auch das geht noch besser. Ich habe mehrere Tage keine Antwort auf meine Mail erhalten, auch kein out of office reply. Auf Nachfrage wurde dann mitgeilt, dass die Mitarbeiterin im Urlaub ist.
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Re: AW17
Bei nubert, dort habe ich den 818 erworben.acky hat geschrieben:Bei Nubert oder bei dem Händler mit dem 818?JA0007 hat geschrieben:
Auch das geht noch besser. Ich habe mehrere Tage keine Antwort auf meine Mail erhalten, auch kein out of office reply. Auf Nachfrage wurde dann mitgeilt, dass die Mitarbeiterin im Urlaub ist.
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Re: AW17
Und warum hast Du den nicht einfach zurück geschickt? Das verstehe ich ja nun gar nicht...JA0007 hat geschrieben:Bei nubert, dort habe ich den 818 erworben.acky hat geschrieben:Bei Nubert oder bei dem Händler mit dem 818?JA0007 hat geschrieben:
Auch das geht noch besser. Ich habe mehrere Tage keine Antwort auf meine Mail erhalten, auch kein out of office reply. Auf Nachfrage wurde dann mitgeilt, dass die Mitarbeiterin im Urlaub ist.
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