Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva oder Advance Acoustic

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von highendmicha »

Wenn die Advance kombie nur ansatzweise so gut klingt wie sie aussehen tut wird sie bestimmt ein kassenknaller. :wink:
Darum bitte schnell berichten und um gottes willen bloß nicht die 30 Bilder vergessen! :sweat:
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von der elektriker »

highendmicha hat geschrieben:Wenn die Advance kombie nur ansatzweise so gut klingt wie sie aussehen tut wird sie bestimmt ein kassenknaller. :wink:
Darum bitte schnell berichten und um gottes willen bloß nicht die 30 Bilder vergessen! :sweat:
Dem stimme ich absolut zu. :mrgreen:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
yessurf
Semi
Semi
Beiträge: 144
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 19:24

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von yessurf »

Na hallo,
hier herrscht ja jetzt die große AA X Euphorie. :!:
So sicher bin ich mir aber noch gar nicht, hinsichtlich meiner Herstellerwahl.
Die Emotiva DC-1 und XPA-2 gen 2 Angaben und Berichte sind ziemlich vielversprechend. Auch scheint der Aufbau des DC-1 ziemlich high-endig zu sein. (siehe alleine schon das Lautstärke-Poti)
Die Bilder vom Innenleben des AA X-Preamp sind ziemlich ernüchternd, da hätte ich schoon gerne mal einen professionellen Test.
Die "Reduce to the Max"- Strategie von Emotiva hat auch was fazinierendes. Die Dimensionen der XPA-2 sind schon ganz schön extrem, aber ich denke, daran kann man sich auch gewöhnen. Wenn ich jetzt vor meinem 42" Plasma sitze könnte es jetzt auch gerne ein 50" sein. :mrgreen:
Ihr seht schon, ich schwanke noch ziemlich und brauche noch Bedenkzeit. :roll:
Ich widme mich erst einmal meinem NP 30 (ich hoffe er kommt bald repariert zurück) und dem Aufbau meines Heimnetzes. Wenn das alles dann so läuft, wie ich mir das vorstelle, kommen die CA-Geräte unter den Hammer.
nuLine 102 / ATM 102 + 3x WS 12
CA 551Rv2 + 651BD + Panasonic TX-P42V20E
Emotiva XDA-2 + 2x XPA-1L
Squeezebox Touch + DS 114
Rega P3 24 + CA 640P
robbi
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: So 12. Jun 2011, 00:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von robbi »

Ich darf noch ein bisschen mehr Verwirrung stiften...
AMC Vorstufe CVT 1030 Mk2
und eine passende Endstufe gibt es auch zusammen für <2.000 EUR.
Die Vorstufe lässt sich um einen DA-Wandler als Modul ergänzen.
Habe davon nur einmal den kleinen Vollverstärker gehört und der klang saugut.

Hier ein Link, aber man findet auch einiges beim googlen. Gleicher Vertrieb wie Atoll BTW.
http://www.audio.de/vergleichstest/drei ... 33714.html
nuVero 4 + nuLine AW-560 // audiolab 8200A + 8200CD
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von der elektriker »

Also wenn du schon AMC erwähnst , wie wäre es damit :

AMC US 24192 i
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
yessurf
Semi
Semi
Beiträge: 144
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 19:24

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von yessurf »

Moin zusammen,

danke für eure interessanten Vorschläge, aber die AMC Endstufen haben mir nicht genug Power für das ATM. Wenn Endstufe, dann auch mit genug Leistungsreserve.
Ich musste leider mein Sparschwein plündern, da da mein T4 eine neue Kupplung und neue Steckwellen benötigte und Ende des Jahres müssen dann auch die Scheiben und Steine der Bremsen neu. Mir ist völlig schleierhaft, wie sich einige meiner Kommilitonen damals einen T4 leisten konnten. 8O Die Ersatzteilpreise sind echt der Hammer. :twisted:
Also wird erstmal wieder gespart.
Ach übrigens, die AA X Fronten sind aus Plexiglas. Empfindlicher gehts wohl nicht?!? Nichts für mich.
Meinen NP 30 habe ich wegen der Beschädigung zurückgeschickt und der Händler meldet sich trotz Nachfrage nicht mehr. Seltsam! Wirkt ein bischen so, als ob die Beschädigung schon vorher da war und die einfach mal versucht haben ob ich es merke. Ist mir aber auch egal, da ich die Rechnung noch nicht bezahlt hatte.
Ich werde mich jetzt wohl erst einmal um das Heimnetz kümmern und wenn das alles zu läuft, wie ich mir das vorstelle, werde ich mir den Netzwerkplayer kaufen.
Da ich die standalone Qualität der Squeezebox Touch sehr gut finde, verfolge ich auch die interessanten Auktionen bei ebay, aber unter €250 geht da nichts mehr. Einige haben allerdings noch Garantie und dann wären € 275 schon noch in Ordnung. Na mal sehen.

So long
nuLine 102 / ATM 102 + 3x WS 12
CA 551Rv2 + 651BD + Panasonic TX-P42V20E
Emotiva XDA-2 + 2x XPA-1L
Squeezebox Touch + DS 114
Rega P3 24 + CA 640P
yessurf
Semi
Semi
Beiträge: 144
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 19:24

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von yessurf »

Moin zusammen,

Projekt läuft wieder:

DS 212j gekauft und eingerichtet.
Squeezebox Touch mit Garantie bei ebay ersteigert.

Ich habe mich weiter auf dem Verstärkermarkt umgesehen und bin auf Rotel gestoßen.
Die neue Vorstufe hat einen DAC und eine Phono MM Vorstufe.
Was haltet ihr von folgender Kombi? :mrgreen:

MfG
Dateianhänge
New Stereo.jpg
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von kdr »

...sieht aus wie vom gleichen Hersteller , wenn alles paßt ( anschlüsse ) nicht lange fackeln , sondern kaufen .

Wird bestimmt gefallen.

gruß
klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von highendmicha »

Ich hätte lieber den genommen!
http://shop.emotiva.com/collections/pro ... ducts/xsp1
Alles von einem Herrsteller was die optik betrifft und würde klanglich auch ein besseres zusammenspiel bedeuten.
Denn das kann man hier mehr als oft lesen, das auch die vorstufen bedeutend besser klingen als geräte höherer Preisklassen.
Nur schwarze leisten mitbestellen und glücklich sein.
Und der hat alles an ausstattung.
Sogar ein sub eigang!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von tf11972 »

Einen Sub-Eingang besitzt die XSP-1 nicht, aber dafür 2 Ausgänge. :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten