Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen
Auch ich habe ja zwei AW-600. Die Plopp-Geräusche, die der Sub produziert, wenn er in den Ruhezustand geht, als Fehler zu bezeichnen, ist wirklich lächerlich. Das Geräusch ist wirklich nicht laut. Und wer keinen der aktuellen Subs zuhause hat oder hatte, der sollte sich mal schön zurückhalten. Ich meckere ja auch nicht über das Schaltverhalten irgendeines Audi R10, auch wenn man hier und da darüber etwas liest. Ich habe nämlich leider keinen
Etwas anders verhält es sich mit dem lauten Knacken am Line-Out des AW-600 (und wohl auch der anderen Nicht-DSP-Subs), was allerdings durch das Einschalten der Endstufe bzw. des Verstärkers als letztes Gerät vermeidbar ist. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Aber Geduld ist eine Tugend...!
Etwas anders verhält es sich mit dem lauten Knacken am Line-Out des AW-600 (und wohl auch der anderen Nicht-DSP-Subs), was allerdings durch das Einschalten der Endstufe bzw. des Verstärkers als letztes Gerät vermeidbar ist. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Aber Geduld ist eine Tugend...!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- der elektriker
- Star
Nubigeschwader hat geschrieben:Absolut perfekt bis in die letzte Ecke !!!
ist schon ein wenig traurig. Wenn man mal GANZ GENAU nachdenkt, WORÜBER hier gemeckert wird.
Über ein ploppen beim ein und ausschalten ------- unglaublich.
Seit lieber stolz darauf solch mächtige Subwoofer zu besitzen.
Ansonsten beamt Euch mal 20 Jahre zurück und schaut mal was ihr dann hättet !!!
Wenn ich mein Atm zuschalte, geben die Boxen auch ein ploppen von sich.
Das interessiert soviel als wenn in China ein Sack Reis umfällt
Sehr gut beschrieben!! So sehe ich das auch , es wird gemeckert auf hohes Level.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Seit wann gehts hier nur ums Ploppen? Das waere noch verzeihbar. Eben wie ein minimalstes Grundrauscgen einer Aktivbox.
Klar dass Bald-nicht-mehr-da-fuers-erste-Nubi2013 nen Grund braucht mehr zu poebeln als es Probleme gibt, aber es gibt ja auch Leute die gerne sachlich wissen wollen ob Lineoutprobleme, Stoergeraeusche, fehler in der Software usw bei einer Neubestellung nun zu > 99%iger Warscheinlichkeit behoben sind oder nicht!
Klar dass Bald-nicht-mehr-da-fuers-erste-Nubi2013 nen Grund braucht mehr zu poebeln als es Probleme gibt, aber es gibt ja auch Leute die gerne sachlich wissen wollen ob Lineoutprobleme, Stoergeraeusche, fehler in der Software usw bei einer Neubestellung nun zu > 99%iger Warscheinlichkeit behoben sind oder nicht!
Nuvero 14
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Danke.rockyou hat geschrieben:Auch ich habe ja zwei AW-600. Die Plopp-Geräusche, die der Sub produziert, wenn er in den Ruhezustand geht, als Fehler zu bezeichnen, ist wirklich lächerlich. Das Geräusch ist wirklich nicht laut. Und wer keinen der aktuellen Subs zuhause hat oder hatte, der sollte sich mal schön zurückhalten. Ich meckere ja auch nicht über das Schaltverhalten irgendeines Audi R10, auch wenn man hier und da darüber etwas liest. Ich habe nämlich leider keinen
Haben wir nicht bestritten.rockyou hat geschrieben:...Etwas anders verhält es sich mit dem lauten Knacken am Line-Out des AW-600 (und wohl auch der anderen Nicht-DSP-Subs), was allerdings durch das Einschalten der Endstufe bzw. des Verstärkers als letztes Gerät vermeidbar ist. Hier besteht Verbesserungsbedarf....!
Aber wir können es aktuell nicht ändern.
Wenn "deswegen" jemand den Woofer nicht möchte, müssen wir das akzeptieren.
Damit waere meine Frage ja beantwortet. Danke.
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Wenn man das Hochpassfilter nicht braucht (ausprobieren), lässt sich das Problem auch einfach mit einem T-Adapter umgehen, sprich die Endstufe wird parallel zum Line in des Subs an denselben Ausgang angeschlossen.rockyou hat geschrieben:Etwas anders verhält es sich mit dem lauten Knacken am Line-Out des AW-600 (und wohl auch der anderen Nicht-DSP-Subs), was allerdings durch das Einschalten der Endstufe bzw. des Verstärkers als letztes Gerät vermeidbar ist.
Doch, ich erwarte das eigentlich schon.ThomasB hat geschrieben:Es erwartet ja auch keiner bei einer Neuentwicklung dass das Produkt dann fehlerfrei auf den Markt kommt.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Besser keine Autos kaufenZeta Uno hat geschrieben: Doch, ich erwarte das eigentlich schon.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Ich werde dann über mein schlechtes Gewissen ein Buch schreiben...vllt..R.Spiegler hat geschrieben: die stand-by-Leistungen von 9, 12 oder 15 Watt aufweisen
Auf so eine klare Aussage warte ich schon seit Threadbeginn, die hilft MIR weiter.R.Spiegler hat geschrieben: Aber wir können es aktuell nicht ändern.
VG
Lipix so kann man das auch nicht sagenLipix hat geschrieben:Besser keine Autos kaufenZeta Uno hat geschrieben: Doch, ich erwarte das eigentlich schon.
Ich zb arbeite bei einer MAN Vertragswerkstatt und wie das Leben halt so ist kommen die LKWs immer mit irgendwelchen zb Garantie Problemen in die Werkstatt.
Mal größere mal kleinere aber meine Kollegen und ich sind immer sehr bemüht die Kunden zufrieden zustellen.
Laut einer Kunden Umfrage die von einem anderen Unternehmen durchgeführt wurde,haben wir eine Kundenzufriedenheit von 88% in allen Garantiefällen im Jahre 2012.
Einen Kunden,ich sag mal vorsichtig in unsere Branche unzufrieden zustellen......ist nicht so gut,dann fährt er 30km in die nächste Werkstatt.
Past evt nicht hier rein aber es geht trotz dem um Kundenzufriedenheit.......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris