Hi,
habe heute noch mal gemessen und Boxen (so weit möglich) verschoben.
So habe ich gemessen, jeweils links und rechts vom Hörplatz und zum Schluß noch mal am Hörplatz mit Korrektur:
Messergebnis rechts vom Hörplatz:
Messergebnis links vom Hörplatz:
Messung am Hörplatz.
Die Boxen habe ich nun weiter auseinander gestellt und dichter (!) zur Rückwand. Hier das Ergebnis:
Die Senke ist zwar immer noch da, ist aber kleiner geworden und ist mehr Richtung 100 Hz gewandert.
Also für die Auslöschung, wie schon angemerkt worden ist, kann das Rigips nicht verantwortlich sein(?)
Für mich auch hörbar das bis jetzt beste Ergebnis. Ich glaube da hat das AM einen guten Job gemacht
Allerding ist mir jetzt erst beim reinstellen der Bilder der Abfall nach ca. 150 Hz aufgefallen. Da muß ich noch mal Messen, so das man da mehr sieht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rigipswand - Auswirkung auf Bassbereich?
Re: Rigipswand - Auswirkung auf Bassbereich?
Ja, dann würden die Auslöschungen immer an der selben Frequenz sein.volker.p hat geschrieben:
Also für die Auslöschung, wie schon angemerkt worden ist, kann das Rigips nicht verantwortlich sein(?)
Nuvero 14