es geht hier aber um Verstärkerklang, nicht um unverfälschte HiFi wiedergabe..ThomasB hat geschrieben:Sounding ist ja nichts neues, das hat aber nichts mit unverfaelschter Hifiwiedergabe zu tun
hatten wir doch alles schon mal

es geht hier aber um Verstärkerklang, nicht um unverfälschte HiFi wiedergabe..ThomasB hat geschrieben:Sounding ist ja nichts neues, das hat aber nichts mit unverfaelschter Hifiwiedergabe zu tun
Lies mal die F.A.Q in meiner Signature. Dann weisst du warum es hier geht.Candida hat geschrieben:es geht hier aber um Verstärkerklang, nicht um unverfälschte HiFi wiedergabe..ThomasB hat geschrieben:Sounding ist ja nichts neues, das hat aber nichts mit unverfaelschter Hifiwiedergabe zu tun
hatten wir doch alles schon mal
Hallo kdr,kdr hat geschrieben:mtt....
die Sache mit Pioneer hab ich aus eine der Hifi Zeitschriften , in den Air Studios haben Entwickler von Pioneer in zusammen arbeit mit Tontechnikern des Air Studios die Stereo Amps klanglich abgestimmt . Ziel war es den typischen eigenklang dieser Kirche ( Studio )" einzufangen " .
Das finde ich gut - nur ausgerechnet "mir" glaubst du nicht. Tzetze... und dabei ich will nicht mal dein Geld, sondern dir nur helfen das nicht der kleine Mann ihm Ohr die Entscheidungen triff, sondern du.kdr hat geschrieben: Nur solang ich das gegenteil nicht beweisen kann nehme ich es einfach mal so hin , ohne irgendeine wertung meinerseits.
Ja, das sieht mankdr hat geschrieben:mtt.....
danke , aber ich komm ganz gut ohne hilfe klar .
Lass uns doch bitte an deinen "Fakten" teilhaben. Beschreib doch mal deinem Test.kdr hat geschrieben: Fakt jedenfalls ist das es sehr wohl unterschiedlich klingende Verstärker gibt.
Und du bist dir sicher, dass das mit Verstaerkerklang zu tun hat. Also ein bewusster Klang vom CA 840W der jederzeit und bei jedem reproduzierbar ist - weil er ja "real" und kein Fabelklang ist? Wie hast du denn Einbildung ausgeschlossen?kdr hat geschrieben: Mein letztes Erlebnis war mit der Cambridge 840w , das klang sowas von steril und emotionslos das ich froh war sie wieder verkaufen zu können.
Ein schönes Beispiel, wie eine Verstärkerklang-Aussage klar erkennbar eine Aussage über den Hörer ist, nicht über den Verstärker.kdr hat geschrieben:.
Fakt jedenfalls ist das es sehr wohl unterschiedlich klingende Verstärker gibt.
Mein letztes Erlebnis war mit der Cambridge 840w , das klang sowas von steril und emotionslos das ich froh war sie wieder verkaufen zu können.