Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 Konstruktionsfehler?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benny32
Semi
Semi

Re: AW-17 Konstruktionsfehler?

Beitrag von Benny32 »

Geht der AW-17 wirklich soo zur Sache wenn er gefordert wird ?!? 8O :twisted:
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

Ich denke mal das meiner aus dem Grund mehr wackelt da der auf ein Teppich steht. Müsste ich echt mal testen und ihn direkt auf das Parkett stellen.

LowCut habe ich auch auf on da ich sonst Angst hab das es den Sub zerreißt. xD

Da fällst mir grad was witziges ein...
Kurz bevor ich den AW-17 erworben habe bin ich in ein neu renoviertes Zimmer im Dachgeschoss umgezogen. Das Zimmer hat eine Dachschräge der mit Holz verkleidet ist. Hab den AW-17 zu erstem mal bei (tron - legacy) im Betreib genommen. Genau an der Stelle als Sam Flynn die Digitale Welt betrat gab es so ein starker Impuls aus dem AW-17 das mir von der Decke ein stück Holzverkleidung runtergeflogen kam.
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
mtt
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mtt »

Leider nichts zur Sache aber es fällt auf, dass einige Thread Titel immer mehr Bildzeitung's Niveau erreichen. Man denkt sonst was und dann ist die Sorge der Sub könnte an das Gitter kommen. 8O
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Tron die Stelle kenne ich,sehr geil.
Stell ihn mal aufs Parkett und probiere es mal aus.
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Trelak hat geschrieben:Hab den AW-17 zu erstem mal bei (tron - legacy) im Betreib genommen. Genau an der Stelle als Sam Flynn die Digitale Welt betrat gab es so ein starker Impuls aus dem AW-17 das mir von der Decke ein stück Holzverkleidung runtergeflogen kam.
An der Stelle haben wir beim testen mal vergessen, dass der Sub nicht auf Normallevel 30, sondern 10 oder so stand 8O

Da bekommt man schonmal sehr leicht Angst und ich hab schon einige Subwoofer gehört :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

Hab am Wochenende versucht ein Foto mit meiner Spiegel zu scheißen wenn der Sub auf Hochtouren läuft. Konnte dabei NICHT feststellen das die Membran gegen das Gitter stößt. Da ist immer noch gut Luft dazwischen.

Bei meine Filmabende mit Freunde ist mir öfters aufgefallen das ein starkes knallen auftritt. Die Schutzfunktion habe ich Aktiviert. Ich stelle meistens den sub zwischen 10-20 von der intensität ein. Filme mit DTS max. auf 10 und Dolby Digital eher um wie 20, teilweise auf 25. Den AW-17 betreibe ich direkt von Oppo 105er aus. Fahr ihn von der Lautstärke her auf 70-90.
Habe ich den AW-17 zu intensiv eingestellt?
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Trelak hat geschrieben:Habe ich den AW-17 zu intensiv eingestellt?
Davon ist i.d.R. auszugehen, zu 90 % werden Subwoofer am Anfang deutlich zu laut eingestellt.

Wenn Du Dir wirklich Gedanken darüber machst, ob der Tieftöner das Gitter könnte, schau einfach wie lang die Abstandhalter vom Gitter sind.

Sind es 2,5 cm (oder mehr) ist alles ok. Weniger sollte es nicht sein, allerdings ist es dann immer noch kein Kontruktionfehler am Gerät sondern nur eine Falschlieferung bei einem Zubehörteil. In dem Fall ist die Hotline Deine nächste Station.
Trelak hat geschrieben:Genau an der Stelle als Sam Flynn die Digitale Welt betrat gab es so ein starker Impuls aus dem AW-17 das mir von der Decke ein stück Holzverkleidung runtergeflogen kam.
Ist die Holzverkleidung genagelt oder verschraubt? :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hab am Wochenende versucht ein Foto mit meiner Spiegel zu scheißen.....
Ähm , hüstl...

...was hast du probiert ? :lol:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Trelak hat geschrieben:Hab am Wochenende versucht ein Foto mit meiner Spiegel zu scheißen wenn der Sub auf Hochtouren läuft. Konnte dabei NICHT feststellen das die Membran gegen das Gitter stößt. Da ist immer noch gut Luft dazwischen.

Bei meine Filmabende mit Freunde ist mir öfters aufgefallen das ein starkes knallen auftritt. Die Schutzfunktion habe ich Aktiviert. Ich stelle meistens den sub zwischen 10-20 von der intensität ein. Filme mit DTS max. auf 10 und Dolby Digital eher um wie 20, teilweise auf 25. Den AW-17 betreibe ich direkt von Oppo 105er aus. Fahr ihn von der Lautstärke her auf 70-90.
Habe ich den AW-17 zu intensiv eingestellt?

Mmhhh also bei mir steht er auf 32 :mrgreen:
Aber auf 10 hatte ich ihn noch nie......da bekomme ich angst :sweat: :sweat: 8O 8O
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

König Ralf I hat geschrieben:
Hab am Wochenende versucht ein Foto mit meiner Spiegel zu scheißen.....
Ähm , hüstl...

...was hast du probiert ? :lol:

Grüße
Ralf
oh sorry wie peinlich und ich hab mir das vorher nochmal durchgelesen. :mrgreen:
noch mal verständlich ausgedrückt..., hab am Wochenende Fotos vom Aushub des AW-17 gemacht als er im betrieb war.
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Antworten