Na meiner steht jetzt hier.
Optisch schonmal kein Hit. Da haben die Bilder deutlich mehr versprochen - war ja im Grunde klar.... hatte ja auch ein paar reale Bilder betrachtet.
Aber die Front wirkt schon deutlich einfacher als auf den Produktbildern, ist im Grunde Irreführung.
Das Display ist sehr einfach und im Vergleich zu meinem AVR wirkt es doch ein wenig minderwertig. Auch hier wiederrum kein Vergleich zu den Produktbildern.
Alles Sache der Preisklasse entsprechend - trotzdem enttäuschend wenn man sich bei Pioneer das Gerät online betrachtet.
Menü wirkt optisch ansprechend - im Grunde macht es den Eindruck wie die BD Player Front auf den Pioneer Produktbildern.
Sonst hab ich aktuell mal das Setup durchlaufen lassen und ein Update gemacht. Update ging problemlos, Wlan Verbindung auch kein Thema.
Die Fernbedienung reagiert zuverlässig, wenn auch ein wenig langsamer als es mir lieb ist und auch nicht besonders wertig - scheint ja aber seit einigen Jahren ein Trend zu sein bei Elektronik <10.000€
Hab mal testweise Iron Man und Dredd BD eingeworfen.
Laufwerklautstärke:
Einlesezeit ist OK, ich hab sie aber nicht gestoppt, Einleselautstärke ist deutlich, hört man auch aus 5m Entfernung noch "leise".
Wenn die BD läuft ist es kein Problem mehr. Bei Iron Man braucht man -50dB bei normalen Filmszenen, um den Player aus 2m Entfernung nicht mehr zu hören. (Einschaltlautstärke bei mir ist -35dB)
Das gilt aber für die aktuelle Uhrzeit 23:30 Uhr. Tagsüber sieht das schon anders aus, da fallen solche Geräusche nicht auf.
Also für mich völlig in Ordnung, stört mich bei 5m Sitzabstand kein bisschen.
Wenn man während dem schreiben allerdings die BD auf Pause hat und ich hier in "Stille" tippe ist das Geräusch leicht nervig - bei 20cm Abstand zum Player (direkt davor) mess ich mit meinem SL-100 ~38dB (dBa) während im Raum (wenn der BD Player aus ist) 34dB
Zum Bild:
Ich kann auf meinem recht aktuellen und bildlich auch sehr solidem LG 55LM750 aus
1m Entfernung keinen Unterschied zwischen PC und BD Player Wiedergabe erkennen - Übertragung am PC erfolgt über HDMI und eine 7870.
Umschalten dauert da zwar leider 4-5 Sekunden, aber egal bei welcher Szene man merkt da einfach nichts - mal könnte man es so sehen und bei ner anderen Szene so, aber in der Praxis wird man die Geräte unmöglich unterscheiden können.
Zum Sound kann ich heute Abend nichts sagen, wird aber vermutlich auch keine Offenbarung sein.