Wat? Bei mir?karma hat geschrieben:Welche Endstufe schuftet denn bei dir?
Das ist ein Yamaha AX-1090.
Stereo-Vollverstärker, aufgetrennt, 250-300 Watt Sinus an 4 Ohm pro Kanal.
Reicht.
Gruss
Jochen
Dann gibts eigentlich wenig Alternativenkarma hat geschrieben:Danke für eure aufschlussreichen Berichte. Die Videosektion des Yammis ist für mich SEHR interessant. Ich habe einen Sharp 91E und Onkyo DV-SP800 (ohne pal progressive). Da könnte ich mir den Umbau eventuell sparen. Tja, auf Auflösung und Klarheit lege ich eigentlich am meisten wert.
Momentan noch ein einzelner Vincent SP993 , ab dem Wochenende kommt nochmal so ein Teil für die Rears dazu , mitsamt der passenden Vorstufe. Dann will ich mal sehen, wie sich der Stereosound zwischen Z9+SP993 und SA93+SP993 ändert.Durch Aufrüsten mit einer Endstufe wäre da (nur bei Bedarf natürlich ) in Hinsicht des letzten Wumms ja nachzuhelfen. Welche Endstufe schuftet denn bei dir?
Dann bist Du der ideale Z9 Käufer Ich habs nicht lange ausgehalten und mir mittlerweile ne Pronto geholt.Fernbedienung ist mir schon immer egal gewesen. Hauptsache sie tut was ich will.
Ich bin bekennender ROTEL Fan. Für mich geht an denen nichts vorbei (Jedenfalls nicht in der selben Preisklasse). Sowohl optisch, wie auch vom Klang Rate dir daher auch, vollig objektiv , zu der erwähnten Vor-/Endstufen Kombi.karma hat geschrieben:Hallo,
ich plane meinen alten Onkyo TX-DS 939 in Rente zu schicken. Als Nachfolger habe ich drei Geräte in der engeren Wahl. Entweder Pioneer VSX-AX10Ai, Yamaha Z9 oder Vor-/Endkombi Rotel RSP1098 (oder 1068)/RMB 1075.
Ja, das ist in der Tat seltsam.karma hat geschrieben:Ein letzter Zweifel ist allerdings die Angabe Yamaha's, dass der Z9 für 8 bzw. 6 Ohm ausgelegt ist (zumindest laut Bedienungsanleitung). Wenn ich mich nicht sehr täusche beinhaltet die THX Lizenzierung jedoch, dass der Betrieb an 4Ohm Boxen problemlos funktionieren muss.
*voll zustimm*WeSiSteMa hat geschrieben:Ich bin bekennender ROTEL Fan. Für mich geht an denen nichts vorbei (Jedenfalls nicht in der selben Preisklasse). Sowohl optisch, wie auch vom Klang