Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
palefin hat geschrieben:50 € bei so einem Haufen HIFI-Equipment zu viel...?
Nimm das von Conrad z.B. - das hat Digitalanzeige. Auch um 50 €
Für einmalige Verwendung ist 50€ schon zuviel und das so nach dem Motto " Einmal Einpegeln macht 50€" .
In 2-3 Wochen kommen neue Lautsprecher, die ich Einpegeln möchte.
Niemöser hat geschrieben:Für einmalige Verwendung ist 50€ schon zuviel und das so nach dem Motto " Einmal Einpegeln macht 50€" .
Wenn man da so sieht aufjedenfall. Ich sehe das eher so: Wenn ich nur 10% am Klang raushole (für 50€) ist das bei allen Lautsprechern und Elektronik für insgesamt über 500€ lohnenswert.
Kenobis hat geschrieben:Genauigkeit: bis ± 1,5 dB A für unter 50€ ist auch möglich und das Gerät schafft "Mann" sich ja fürs Leben an http://amzn.to/OvBwgh
Denke so was gehört einfach zur Grundausstattung und hilft auch schon mal den richtigen Pegel für eine friedliche Nachbarschaft zu finden
Frequenzbereich: 31,5 Hz bis 8,5 kHz
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Kenobis hat geschrieben:Genauigkeit: bis ± 1,5 dB A für unter 50€ ist auch möglich und das Gerät schafft "Mann" sich ja fürs Leben an http://amzn.to/OvBwgh
Denke so was gehört einfach zur Grundausstattung und hilft auch schon mal den richtigen Pegel für eine friedliche Nachbarschaft zu finden
Genau, dann kann man pünktlich um 22:01 Uhr den Schallmesser zücken und dann den lauten Nachbarn maßregeln.
Am besten gleich einen Schallmesser mit RS232 oder USB-Ausgang sowie Data-Logging-Software nehmen, damit man vom Nachbarn gleich mal ein uhrzeitabhängiges Profil erstellen kann, dass man dann direkt zur Polizeidienststelle hochlädt...
Frequenzbereich: 31,5 Hz bis 8,5 kHz
ja und was soll bedeuten?
Das Gerät oben ist jedenfalls genauer als ein Telefon
Das auf jeden Fall, mir wäre es aber immer noch nicht genau genug.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Niemöser hat geschrieben:Für einmalige Verwendung ist 50€ schon zuviel und das so nach dem Motto " Einmal Einpegeln macht 50€" .
Wenn man da so sieht aufjedenfall. Ich sehe das eher so: Wenn ich nur 10% am Klang raushole (für 50€) ist das bei allen Lautsprechern und Elektronik für insgesamt über 500€ lohnenswert.
Was soll sich viel am Klang tun, wenn ich alle Lautsprecher in gleicher lautstärke Einpegeln.
Das kann man so mit gehör machen , aber das ist schon ein ziemlich mühseliger prozess ohne Pegelmessgerät.