Moin Moin Carsten & TE,
SLK320 hat geschrieben:...und jetzt mit der NuLine bin ich angekommen.
Eine nuLine284 ist einer nuWave125 m.M.n. auch vorzuziehen.
Vereint sie doch so schön die Vorteile der nuWave (Feinzeichnung) mit dem rabenschwarzen/präzisen Bass und der erheblich besseren Stimmenwiedergabe der nu3-Wege-Technik (ursprünglich nur in nuVero). Noch dazu auch rein optisch eher der "Wolf im Schafspelz"
Die nuWave125 da doch eher ein "Trümmer", aber...
...zwei davon können dank ihrer sehr großen TT's im Zusammenspiel mit einer potenten Endstufe (2x reale 500W a.la. EMO-XPA-2) den Schalldruck eines AW1000-Subwoofers
Wer das
will (aus Standlautsprechern), "braucht" nuWave125 oder nuLine120/122
Wer sich mit "etwas weniger" Brüllpegel zufrieden geben kann und mehr Wert auf klangliche Feinheit und Präzision legt, ist bei der nuLine284 & nuVero11 besser aufgehoben und bei der nuVero14 hatte ich mal bei einem Belastungstest den Eindruck, daß die sich auch von 2x500W nicht aus der Ruhe bringen lässt, so brachial (budeneinreißend) und doch glasklar spielte sie
(so'n Test macht man aber auch nur einmal und nie wieder)
Wer eine nuWave125 hat, oder wie ich sehr lange Zeit die nuWave10, gibt die nicht so schnell wieder her - das ist durchaus verständlich.
Aber bei der
hörbaren Weiterentwicklung bei Nubert, würde ich heute definitiv eher zu den v.g. drei Modellen tendieren (nL284, nV11/14), da es sich bei LS doch eher um eine langjährige Anschaffung handelt, bei der sich "knausern" oft rächt
In Anbetracht des Geldbeutels kann und muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
...solange dann für Nubert, geht das in Ordnung
Gruß vom Rudi