Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS65 Ersteindrücke gibts schon am Wochenende !
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Gestaltet sich etwas schwierig, weil mein Yamaha fix bei 90 Hz trennt.WeSiSteMa hat geschrieben:Kannst du mal ausprobieren wie die Unterschiede der beiden Center sind, wenn man die Bässe ab ??? Hertz über die Mains wiedergibt bzw. ob dann der kleinere Center noch unterlegen ist?
Mit dem AW-440 (Center-Sub) können wir aber auch 40 und 80 Hz testen.
Gruss
Jochen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Aber du hast ja auch einen.mralbundy hat geschrieben:Mensch , also diese Yamaha Receiver können ja mal gar nichtsMaster J hat geschrieben:Gestaltet sich etwas schwierig, weil mein Yamaha fix bei 90 Hz trennt.
ich glaub, 90Hz ist ausreichend für die meisten Tests, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Deswegen hab ich mir auch erlaubt, den Witz zu machenmcBrandy hat geschrieben:Aber du hast ja auch einen.mralbundy hat geschrieben:Mensch , also diese Yamaha Receiver können ja mal gar nichtsMaster J hat geschrieben:Gestaltet sich etwas schwierig, weil mein Yamaha fix bei 90 Hz trennt.
(Zum Glück kann mein Yammi die Frequenz variieren, mein alter Onkyo 898 hat imho bei 80Hz schon viel zu hoch getrennt...)
Hi Al,
sieht schon "gefährlich" aus der Center. Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn ihr am Wochenende testet. Das muss doch ein wahnsinns Aufwand sein? Würde mich mal interessieren, wie lange denn eigentlich das ganze "Anschließen" usw. dauert und mit welchen Komponenten getestet wird?
Sind deine Nachbarn schon vorgewarnt?
Grüße Trinity
sieht schon "gefährlich" aus der Center. Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn ihr am Wochenende testet. Das muss doch ein wahnsinns Aufwand sein? Würde mich mal interessieren, wie lange denn eigentlich das ganze "Anschließen" usw. dauert und mit welchen Komponenten getestet wird?
Sind deine Nachbarn schon vorgewarnt?
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Wird zu gefährlich - wir sind diesmal bei Jochen und der, hat soweit ich weiß, ein paar Katzen....Trinity hat geschrieben:Hi Al,
sieht schon "gefährlich" aus der Center. Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn ihr am Wochenende testet.
ach, bei dem Center wirds vom Anschließen her kein Problem sein. Bei unserem Versuch den Z9 gegen den AX10 zu vergleichen, war es jedoch mit dem Umstöpseln richtig nervig. Was das Equipment betrifft, so teilen wir uns auf, und jeder bringt was mit. Dann geht auch dasDas muss doch ein wahnsinns Aufwand sein? Würde mich mal interessieren, wie lange denn eigentlich das ganze "Anschließen" usw. dauert und mit welchen Komponenten getestet wird?
Die haben diesmal Verschnaufpause ... (s.o.)Sind deine Nachbarn schon vorgewarnt?
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Nur eine und die hat keine Zähne mehr.mralbundy hat geschrieben:Wird zu gefährlich - wir sind diesmal bei Jochen und der, hat soweit ich weiß, ein paar Katzen....Trinity hat geschrieben:Hi Al,
sieht schon "gefährlich" aus der Center. Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn ihr am Wochenende testet.
Vom Aufbau ist es recht einfach:
Aus dem Surround-Verstärker (Vorstufe) raus, über kaskadierte Y-Kabel verteilt auf ABL, Subwoofer und direkt an die Endstufe.
Die ist ein Stereo-Verstärker, kann man also als Quelle jeweils mit ABL, mit Sub oder ohne alles wählen.
Per A/B-Schaltung wird zwischen den beiden Centern gewechselt.
Balance kann man für den Pegelabgleich nehmen.
Gruss
Jochen