Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro 300 - Abstand zur Wand
nuPro 300 - Abstand zur Wand
hi, in der Anleitung steht: "Mit einem großzügigen Wandabstand vermindert man auch eine Überhöhung im Bass- sowie Grundtonbereich."-> http://www.nubert.de/downloads/nupro_a-300.pdf
Was ist ein großzügiger Wandabstand? 50cm oder 1m oder wo beginnt der?
lieben Dank
Julia
Was ist ein großzügiger Wandabstand? 50cm oder 1m oder wo beginnt der?
lieben Dank
Julia
Re: nuPro 300 - Abstand zur Wand
Eine gute Empfehlung ist die 1/4 bzw 1/5 Regel zum Wandabstand. Je nach Raum und Geschmack kann es abweichen. Also musst du es selber prob und hören.
verstehe ich nicht ganz. Also nach der Zeichnung muss die Box weiter von der Seitenwand wegstehen als von der Rückwand? Und von der Rückwand ca. 65cm.
Die raumbreite durch 4 teilen. ZB bei 5 Meter : 4 = 1,25 Meter von der wand Mitte Membran
Raumlänge durch 5 teilen. ZB 6 Meter : 5 = 1,2 Meter VORDERkante Membran.
Wie gesagt ist eine Empfehlung, die wiederum vom eigen hörgeschmack und anderen raumeinflüssen abweichen kann.
Raumlänge durch 5 teilen. ZB 6 Meter : 5 = 1,2 Meter VORDERkante Membran.
Wie gesagt ist eine Empfehlung, die wiederum vom eigen hörgeschmack und anderen raumeinflüssen abweichen kann.
Bei dieser Regel hat man ihm schnitt die besten Kompromisse erzielt. Wenn ein Ls nah an der Wand steht dickt der sehr schnell im bass auf. Im Verhältnis zu mächtig, zu schwabelig, unpräzise, wummerig usw. Halt nicht trocken, knackig, schnell. Wie gesagt manchen gefällt aber dieser Effekt.
achso, jetzt verstehe ich. Und wenn mein Schreibtisch eine wand hat - also links und rechts anstelle von 2 Tischbeinen quasie eine Holzwand. Zählt das dann auch als Wand? Ich möchte den nämlich unter den Schreibtisch stellen gerne.
Guten Morgen,o0Julia0o hat geschrieben:achso, jetzt verstehe ich. Und wenn mein Schreibtisch eine wand hat - also links und rechts anstelle von 2 Tischbeinen quasie eine Holzwand. Zählt das dann auch als Wand? Ich möchte den nämlich unter den Schreibtisch stellen gerne.
du willst deine A300 unetr den Schreibtisch stellen ? Richtig ?
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
wenn du gerade am umräumen bist: der hochtöner sollte ungefähr auf ohrenhöhe sein
die moden beziehen sich auf den raum, nicht auf die wände eines schreibtisches, es sei denn auch dieser ist ein geschlossener raum
nur nach hinten sollte der abstand relativ gewählt werden
die moden beziehen sich auf den raum, nicht auf die wände eines schreibtisches, es sei denn auch dieser ist ein geschlossener raum
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
richtig... upps..vertan -> nein, auf den Schreibtisch, evlt. einen Sub darunter!Marcus112 hat geschrieben: du willst deine A300 unetr den Schreibtisch stellen ? Richtig ?
aber da kann ich jetzt auch nicht 1nen Meter weit nach vorne, dann sitze ich ja auf dem Subwoofer oder er ist direkt neben mir & ich fahre da mit dem Stuhl vor, etc.caine2011 hat geschrieben: die moden beziehen sich auf den raum, nicht auf die wände eines schreibtisches, es sei denn auch dieser ist ein geschlossener raum
Zuletzt geändert von o0Julia0o am Di 7. Okt 2014, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
ich hoffe du erwartest keine wunder wenn du die boxen unter den schreibtisch stellst
warum eigentlich die nuPro A300 wenn du ohnehin einen subwoofer verwenden möchtest?
da könnteman sich auch die A100 ansehen, die dann vlt. auf dem schreitisch einen platz finden könnte
warum eigentlich die nuPro A300 wenn du ohnehin einen subwoofer verwenden möchtest?
da könnteman sich auch die A100 ansehen, die dann vlt. auf dem schreitisch einen platz finden könnte
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100