Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 4 Stativ-Frage
Re: nuVero 4 Stativ-Frage
Rechne doch mal aus was 5 Grad auf 2,50 sind...
Da kannste auf 10 cm völlig pfeifen
Da kannste auf 10 cm völlig pfeifen
Nuvero 14
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
12,5
Rechnen geht noch
Naja, die Gedanken eben, wenn man deutlich über 1.000€ in die Hand nehmen wird...
Rechnen geht noch
Naja, die Gedanken eben, wenn man deutlich über 1.000€ in die Hand nehmen wird...
tjo, im schlimmsten Fall mehr Bodenreflexionen und es klingt schlechter als wenns höher ist...
tan (5 grad) = x/250 -> x = tan(5°)*250 -> knappe 22 cm .... mach dir über son Kleinzeug keine Gedanken, ich wette du hast viel größere Probleme als sowas auch wenn ich deine Einstellung "alles richtig machen zu wollen" durchaus verstehen kann.
Gruß Thomas
Das hab ich mal überlesen.12,5
Rechnen geht noch
tan (5 grad) = x/250 -> x = tan(5°)*250 -> knappe 22 cm .... mach dir über son Kleinzeug keine Gedanken, ich wette du hast viel größere Probleme als sowas auch wenn ich deine Einstellung "alles richtig machen zu wollen" durchaus verstehen kann.
Gruß Thomas
Nuvero 14
- Bussardinho
- Star
Rechnen geht also doch nicht mehr...
Kann mich überhupt nicht mehr erinnern, dass das so berechnet wurde.
Schule ist schon lange her
Danke dennoch für den Hinweis, Thomas.
Wobei Probleme habe ich eigentlich keine Großen
Ich werde es auf den 75cm Stativen testen und hier berichten, sobald es soweit ist...
Gruß
Buss
Kann mich überhupt nicht mehr erinnern, dass das so berechnet wurde.
Schule ist schon lange her
Danke dennoch für den Hinweis, Thomas.
Wobei Probleme habe ich eigentlich keine Großen
Ich werde es auf den 75cm Stativen testen und hier berichten, sobald es soweit ist...
Gruß
Buss
Wenn du zufrieden bist, is doch alles superBussardinho hat geschrieben: Wobei Probleme habe ich eigentlich keine Großen
Das schadet nicht und manchmal einfach kein Kopf machen über Kleinvieh...Ich werde es auf den 75cm Stativen testen und hier berichten, sobald es soweit ist...
Nuvero 14
- Bussardinho
- Star
Guten Abend Nubert Gemeinde,
ich wollte mal ein kleines Update schreiben:
Nun stehen die nuVero4 auf den BS-752 bei mir im Wohnzimmer.
Ich mache es kurz: Die nuVero4 bleiben aber die BS-752 gehen zurück im Tausch gegen BS-652 incl. Montageplatte für die Vero.
Akustisch gibt es nichts zu bemängeln.
Allerdings ist die Optik auf den hohen Stativen in meinem Wohnzimmer unzureichend,
da die zugegebenermaßen wuchtigen Veros so hochgebockt sehr dominant sind.
Leider, wie ich vermutet habe... Es ist einfach nicht stimmig.
Werde dann vom 2. Akt berichten...
Gruß
Buss
ich wollte mal ein kleines Update schreiben:
Nun stehen die nuVero4 auf den BS-752 bei mir im Wohnzimmer.
Ich mache es kurz: Die nuVero4 bleiben aber die BS-752 gehen zurück im Tausch gegen BS-652 incl. Montageplatte für die Vero.
Akustisch gibt es nichts zu bemängeln.
Allerdings ist die Optik auf den hohen Stativen in meinem Wohnzimmer unzureichend,
da die zugegebenermaßen wuchtigen Veros so hochgebockt sehr dominant sind.
Leider, wie ich vermutet habe... Es ist einfach nicht stimmig.
Werde dann vom 2. Akt berichten...
Gruß
Buss
- Bussardinho
- Star
Ahoi, ich melde mich mal wieder zu Wort.
Allen, die es interessiert, möchte ich nun das Endergebnis mitteilen.
Ich habe die Lösung der BS-652 mit den Montageplatten für die nuVero4 nun auch verworfen.
Letzentlich geht die Stabilität in Ordnung durch den niedrigeren Schwerpunkt der Boxen,
allerdings ist unser Boden minimal unterschiedlich hoch durch die Fliesen.
Daher ist die Standfestigkeit bei mir letzendlich doch unzureichend.
Hinzu kommt, dass die nuVero4 auf dem BS-652 zu wuchtig wirkt bzw. das Staiv eher zu mickrig.
Dies hat mich veranlasst, eine zwar kostspieligere aber dennoch weitaus wertigere
und stabilere Lösung zu suchen. Wie mir an der einen oder anderen Stelle bereits als
Tipp genannt wurde, stehen die nuVero nun auf den Di-Tau 60/8 mit Steinsockel von Schwenkaudio.
(An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Beratung und den Service, Ingo!!)
Somit habe ich eine für mich optimale Lösung in Bezug auf Standsicherheit, Optik und Höhe gefunden...
Ein zwischenzeitlich in die Kette eingebundenes ATM, sowie eine geile Optik mit grandiosem Klang haben mich endlich ankommen lassen.
Jetzt geniesse ich den nahezu täglich...
Besten Gruß
Buss
Allen, die es interessiert, möchte ich nun das Endergebnis mitteilen.
Ich habe die Lösung der BS-652 mit den Montageplatten für die nuVero4 nun auch verworfen.
Letzentlich geht die Stabilität in Ordnung durch den niedrigeren Schwerpunkt der Boxen,
allerdings ist unser Boden minimal unterschiedlich hoch durch die Fliesen.
Daher ist die Standfestigkeit bei mir letzendlich doch unzureichend.
Hinzu kommt, dass die nuVero4 auf dem BS-652 zu wuchtig wirkt bzw. das Staiv eher zu mickrig.
Dies hat mich veranlasst, eine zwar kostspieligere aber dennoch weitaus wertigere
und stabilere Lösung zu suchen. Wie mir an der einen oder anderen Stelle bereits als
Tipp genannt wurde, stehen die nuVero nun auf den Di-Tau 60/8 mit Steinsockel von Schwenkaudio.
(An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Beratung und den Service, Ingo!!)
Somit habe ich eine für mich optimale Lösung in Bezug auf Standsicherheit, Optik und Höhe gefunden...
Ein zwischenzeitlich in die Kette eingebundenes ATM, sowie eine geile Optik mit grandiosem Klang haben mich endlich ankommen lassen.
Jetzt geniesse ich den nahezu täglich...
Besten Gruß
Buss
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Bussardinho
- Star
Hehe... das habe ich mir schon gedacht...
Leider sind nur ein paar Pics mit Handy bei schlechtem Licht möglich,
da Frau die Digicam geschrottet hat...
Mal sehen, ob ich bei Tageslicht ein paar bessere hinbekomme.
Und das Wohnzimmer ist auch noch nicht fertig...
Leider sind nur ein paar Pics mit Handy bei schlechtem Licht möglich,
da Frau die Digicam geschrottet hat...
Mal sehen, ob ich bei Tageslicht ein paar bessere hinbekomme.
Und das Wohnzimmer ist auch noch nicht fertig...
sieht gut aus, stimmige Proportionen
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED