Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Folgt das nuVero Re-Design?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von R.Spiegler »

Weyoun hat geschrieben:...Wäre es "soooo" verdammt viel teurer oder aufwendiger, das Klangsegel aus einem Komplett-Stück Holz zu fertigen? Dann fiele immerhin das Furnieren weg...
Bin kein Schreiner, aber eine Vollholz-Front wäre schon deshalb nahezu unbezahlbar, weil das Holz
zig Jahre perfekt gelagert sein müsste, damit es nicht reißt bzw. "aufspringt"...
Stichwort: Holz "lebt"...
Da sind wir in der Liga des "Instrumentenbau-Holzes".

Kein Thema.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hui ich sehs, 2000€ aufpreis für die nv14 mit echtholz-klangsegel

@weyoun: je nach holzart, hast du wohl recht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Man könnte doch das hier nehmen für die Klangsegel:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=38152
Stichwort "Fühlt und sieht echt aus. Zu 100% wurde auf echtes holz getippt."

Das wäre mal ein Vinyl-Revival bei dem ich mit an Board wäre. :mrgreen:

Und: Nein, der Vorschlag ist natürlich nicht ernst gemeint. Und nur um es der Vollständigkeit halber mal zu erwähnen: Ich finde die Nuvero-Lautsprecher genauso wie sie sind als eine der schönsten Lautsprecher aus den letzten 20 Jahren. :oops: Und das fand ich schon so in 2009 als ich nicht davon ausgegangen bin mir mal eine leisten zu wollen/können. Und das finde ich auch heute noch wo sie seit einem 3/4-Jahr bei mir im Wohnzimmer steht. : )
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

R.Spiegler hat geschrieben:Da sind wir in der Liga des "Instrumentenbau-Holzes".
OK, von der Richtung habe ich es noch nicht betrachtet. Dann wäre es also eine "Vero Stradivari". :wink:
Dachte, beim Klangsegel wäre der Einfluss der Holzqualität deutlich weniger dramatisch als beim Korpus des Lautsprechers.
Aber man lernt halt nicht aus. :wink:
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

R.Spiegler hat geschrieben: Ich wiederhole mich:
Das Designkonzept von nuVero war und ist:
Klangsegel Hochglanz, Korpus samtig matt, jeweils in einer Farbgebung, die tonal nahe beieinander liegt.
Gerade das Spannungsfeld "Glanz-Matt" und die überstehende Front geben diesen Boxen das "Besondere Etwas".
Uns so soll's auch bleiben.
Und dieses Design finde ich sehr schick. Meine nuVero11 sieht bei mir Zuhause um einiges besser aus, als auf schnöden Fotos.
Die Box ist rank und schlank mit einem kraftvollen Klang. Wie eine zierliche Frau mit großer Oberwei...äh, Stimme! :lol:
kellerkind hat geschrieben:[...]
Ich denke mal, das liegt an der Mentalität von Herrn Nubert, er will nix versprechen, was er nicht halten kann - und sorgt erstmal für Fakten - bevor er auf die Kacke haut!
Characterlich gesehen ein starker Zug - kaufmännisch in unserer schnellebigen Welt nicht das Geschickteste. (ist meine Meinung)
[...]
Gerade von der kaufmännischen Seite her gesehen ist die Entscheidung, Gerüchten keine Nahrung zu bieten, genau die richtige.
Man stelle sich vor, die NSF stellt für dieses Jahr ein neues Design der nuVero Serie in Aussicht, was meinst du, wer sich dann noch für einen Kauf der aktuellen Serie entscheiden würde? Entweder würden die Leute auf das neue Modell warten oder aber darauf, dass sie beim Kauf der "alten" Serie einen Preisnachlaß bekommen.
Auch die Firma Nubert hat nichts zu verschenken; denke ich zumindest!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Anfangs nörgelte ich auch über das äussere der Nuveros , als ich sie dann bei mir auspackte und aufstellte war ich begeistert .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Ich freue mich jeden Tag auf ein Neues, wenn ich auf meinem Hörplatz sitze und meine nuVero´s mich anstrahlen.

Allerdings musste ich gestern ein wenig über meinen Besuch grinsen. Die Damen & Herren sind alles andere für Hifi zu begeistern. Aber nach nur wenigen Minuten...

"Sag mal - hast Du neue Lautsprecher? Die sehen ja mal richtig toll und edel aus :bow-blue: ! Was ist denn das?"

"Mein Ihr meine Standlautsprecher oder den Center (nuVero 10 bzw. 7)?"...

"Ne, die kleinen wunderschönen Lautsprecher hinter uns!"...

Und da denke ich mir doch glatt:

Die nuJubilee 40 (denn das sind "die" Lautsprecher, die hinten standen) - eine schöne Mischung aus nuVero und das, was 2015 kommen mag - sind eventuell eine kleine Revolution, aber auf jeden Fall eine tolle Evolution für nubert :wink: ...
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

kdr hat geschrieben:Anfangs nörgelte ich auch über das äussere der Nuveros , als ich sie dann bei mir auspackte und aufstellte war ich begeistert .
Genau so ging´s mir auch.

Hab wochenlang gezögert und mir meine nuLine 122 schön geredet, weil mir die Veros auf Fotos nicht gefielen.

Man muss die Dinger einfach live sehen. Das Design ist weltklasse. Da stimmt alles!!! :bow-yellow:

Obwohl, die großen Lines in mattschwarz waren auch verdammt chick. :mrgreen:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Man muss die Dinger einfach live sehen. Das Design ist weltklasse. Da stimmt alles!!! :bow-yellow:
Ähm ..., alles Geschmacksache.

Man kann bei Livebetrachtung auch zur gegenteiliger Meinung kommen. :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Beide Serien --- eigentlich alle ---- haben was für sich.

Seit meiner ersten Nuwave3 vor ein paar Jahren hab ich mich in die Klangsegelboxen verguckt...

Seit meiner ersten Holzfurnier Nuline .... (war es die WS10 ?) habe ich mich in die perfekte Holz"anmutung" der Nulines verguckt... Aber auch die Lackboxen sind hervorragend verarbeitet...

Und die Oberflächenstruktur der Nubox-Folie ... auch die hat was...

Also alles gut. Kein Grund zu Diskrepanzen. Jedem so, wie er es mag. Ich mag sie alle..... 8O
Manche lieber als andere :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Gesperrt