Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dienstleister des Jahres 2004

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Auch von meiner Seite die besten Wünsche für DIE BESTEN :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Bose901
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Dez 2002, 12:59

Beitrag von Bose901 »

Das war die Umfrage, für die die Firmen die Umfrageteilnehmer aussuchen durften.
=> ein sehr aussagekräftiges Ergebnis :wink:
Klopfen wir uns am besten alle mal kräftig auf die eigene Schulter und freuen uns dann darüber.

Ich habe absolut nichts gegen Nubert und glaube auch, dass die einen wirklich tollen Service bieten. Mit einer solchen Umfrage wird meiner Meinung nach aber nur der Kunde getäuscht. Jede Firma könnte ein paar zufrieden Kunden zusammentrommeln, die dann bei einer Umfrage ein völlig falsches Bild wiedergeben.
Mögen sich die "Nubianer" (ein gräßlicher Ausdruck übrigens) über dieses Ergebnis freuen, ich halte sowas für Augenwischerei.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Bose901 hat geschrieben:Mit einer solchen Umfrage wird meiner Meinung nach aber nur der Kunde getäuscht. Jede Firma könnte ein paar zufrieden Kunden zusammentrommeln, die dann bei einer Umfrage ein völlig falsches Bild wiedergeben.
Mögen sich die "Nubianer" (ein gräßlicher Ausdruck übrigens) über dieses Ergebnis freuen, ich halte sowas für Augenwischerei.
Herr Spiegler hat damals im Forum um freiwillige Teilnahme gebeten.
Da wurden keine "Lieblingskunden" ausgesucht.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
janabella5
Profi
Profi
Beiträge: 345
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:37

Beitrag von janabella5 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Mitarbeiter der NSF!
Macht weiter so!

Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Dann müsste man auch so "Hifi-Geräte-des-Jahres" "Umfragen" in Frage stellen. Kaum einer dürfte die teuren Top-Geräte wohl gehört, gekauft, gesehen, zu Hause stehen haben, zumindest die meisten, die da mitmachen.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Das gilt für jede Form der Meinungsbildung und -findung, sie kann bei vertretbarem Aufwand nur stichprobenartig erfolgen und gibt per definitionem ein extrapolationswürdiges Bild wieder.

greetings, Keita
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

TheRock hat geschrieben:Dann müsste man auch so "Hifi-Geräte-des-Jahres" "Umfragen" in Frage stellen.
In Frage stellen? Dass solche Umfragen wirklich nicht die geringste Aussagekraft haben, ist hoffentlich allgemein bekannt. Die Stimmen für die Geräte dürften sich aus (selbst-)zufriedenen Besitzern derselben, die sich gerne bestätigen, das Beste gekauft zu haben, und eifrigen Lesern der "Fachpresse" zusammensetzen. Die Aussagekraft ist also noch geringer als die der sog. "Tests".
Im Grunde wird bei solchen Umfragen bestenfalls klar, welcher Hersteller seine Kunden besonders gut mobilisiert. Das lässt in gewissen Grenzen Rückschlüsse auf die Zufriedenheit der Kunden zu, sagt aber nichts über die Qualität der Produkte im Vergleich zu ähnlichen Produkten aus.

Was die Dienstleister-Auszeichnung betrifft: Eine schöne Auszeichnung, die dafür spricht, dass die NSF einen sehr guten Service hat, was ich aus eigener Erfahrung auch sofort bestätigen kann. Viel mehr geht daraus aber auch nicht hervor.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Außerdem kann die NSF ja auch nichts für die Rahmenbedingungen.
burki

Beitrag von burki »

Hi,

weiss ja nicht, wie der Modus der obigen Ausschreibung war (es durften da ja eh nur BWler mitmachen :wink: ), doch gratuliere ich auch mal schoen artig :) .
Bei dem "Hifi-Geräte-des-Jahres" geht's ja um ganz was anderes (ja, da hab ich auch schon einmal mitgemacht :oops: ), da man da dies ja eher um die Wahrnehmung diverser Gewinnchancen, d.h. ein Preisausschreiben geht.
Zudem denke ich nicht, dass dort die eigenen Geraete (ausser man hat tatsaechlich die Latte der Testsieger daheim stehen) "gewinnen", denn die Auswahlmoeglichkeiten beziehen sich da ja auf einen Bruchteil der "Testprobanden" der jeweiligen Zeitschrift ...
Im Nubertforum kann man dagegen schon etwas davon ausgehen, dass die "Abstimmer" schon mal Kontakt zu Nubert hatten ...
Gruss
Burkhardt
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

burki hat geschrieben:Zudem denke ich nicht, dass dort die eigenen Geraete (ausser man hat tatsaechlich die Latte der Testsieger daheim stehen) "gewinnen", denn die Auswahlmoeglichkeiten beziehen sich da ja auf einen Bruchteil der "Testprobanden" der jeweiligen Zeitschrift ...
Deswegen sagte ich ja auch, dass sich die Stimmen aus Besitzern und (Nur-) Lesern zusammensetzen. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die, die eines der vorgeschlagenen Geräte bei sich stehen haben ( --> eine NB 380 etwa, oder die kleineren und bezahlbaren Sachen von Teufel, die recht verbreitet sind) im Zweifel für dieses stimmen werden, und dass die anderen eben nur nach der "Information" aus der "Fachpresse" auswählen, bzw. dass man sein "Wahlverhalten" außerhalb der eigenen Preisgefilde nur auf Gelesenes (oder Aufgelesenes??? :lol:) stützen kann. Daher eben die nicht vorhandene Aussagekraft.

Bei der Auszeichnung, um die es hier geht, ist es eben insoweit anders, als sie immerhin etwas aussagt, dass nämlich die NSF ein sehr guter Dienstleister ist. Irgendein "Soundso des Jahres" klingt mir persönlich aber zu absolut, als hätte der Ausgezeichnete eine Stellung über allen anderen inne. Wenn man sich darauf einigt, dass dies nicht (zwingend) der Fall ist, finde ich solche Auszeichnungen gleich viel sympathischer. :-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten