ein kompliziertes einmesssystem kannst du auch bei yamaha haben
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
ich würde bei audyssey bleiben, außer du willst dich echt langfristig mit parametrischen equalizern als neues hobby beschäftigen
Hi,Attila hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Mir fällt wieder ein, gemäss Bedienungsanleitung der nuBox683 sollte die LS 50cm von der Wand entfernt stehen. Mehr als 20-30cm werde ich nicht machen können. Wäre das so schlimm?
Ich würde behaupte, du und auch die Box werden es verkraften. Zumind meiner Erfahrung nach. Die Lautsprecher standen bei mir recht weit im Eck.Attila hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Mir fällt wieder ein, gemäss Bedienungsanleitung der nuBox683 sollte die LS 50cm von der Wand entfernt stehen. Mehr als 20-30cm werde ich nicht machen können. Wäre das so schlimm?
Eine ausgezeichnete Sammlung, um sich fundiertes Wissen über sämtliche Nubert-Lautsprecher anzueigenen. Zudem hilft es, die üblichen Verstärker-Fragen zu klären und liefert auch einen kleinere Hinweise, auf die Wichtigkeit der Raumakustik.Attila hat geschrieben:Puh, ich bin vom "Technik-Satt" pdf erschlagen, habe die ersten 30 Seiten gelesen. Wenn ich noch 10% weiss dann bin ich ein Genie...nach diesem Stoff will ich mir mehr Mühe bei der Auswahl der LS geben und hab das Gefühl ich weiss noch viel weniger als vorhin wie ich wählen soll...![]()
![]()
![]()
Irgendwann hilft das ganze Lesen nicht weiter, du mußt ausprobieren. In deiner Situation würde ich weiter bei der Entscheidung zwischen NL24 und WS14 bleiben. Die NL24 sollten mit den passenden Wandhaltern genügend Wandabstand haben, bei den WS14 brauchst du dir darüber ohnehin nicht so viele Gedanken machen. Nach dem was bisher im Forum dazu berichtet wurde sind die NL24 für Musik erste Sahne. Auf irgendein Einmessverfahren würde ich mich nicht verlassen. Klangverbesserer für Film sind ok, das vermeidet Dröhnen, hebt den Center an o.ä. Aber an meine Lieblingsmusik lasse ich die nur ungerneAttila hat geschrieben:Puh, ich bin vom "Technik-Satt" pdf erschlagen, habe die ersten 30 Seiten gelesen. Wenn ich noch 10% weiss dann bin ich ein Genie...nach diesem Stoff will ich mir mehr Mühe bei der Auswahl der LS geben und hab das Gefühl ich weiss noch viel weniger als vorhin wie ich wählen soll...![]()
![]()
![]()