Hallo "akku"
Aufgrund der Raumaufteilung ist eine adäquate Surround-Aufstellung nicht ganz unproblematisch. Was natürlich "stört" ist der Ofen! Sicherlich ist es möglich, die unterschiedlichen Laufzeiten für die Front LS im Menü des Receivers/Verstärkers entsprechend anzupassen, aber ich würde Dir hiervon abraten.
Gerade beim Hören von Stereomusik wird sich diese Aufstellung klanglich eher negativ auswirken.
Von daher empfehle ich Dir folgende Möglichkeit zu prüfen:
Den TV soweit wie möglich nach links zum Ofen stellen. Die linke Frontbox links neben dem Ofen, und die rechte Frontbox im gleichen Abstand rechts neben den TV. Einen Türstopper so platzieren, dass beim Öffnen der Tür die Box nicht umfallen kann.
Den Subwoofer würde ich nicht links in die Ecke stellen, wo ja noch ein Sessel steht. Dröhngeräusche sind bei dieser Aufstellung wahrscheinlich.
Vielleicht passt er (AW-1000/880) ja rechts neben der Tür, wo die kleine Box steht? Er muss ja nicht zum Hörplatz ausgerichtet sein! Vielleicht solltest Du auch den AW 550 in Deine engere Wahl ziehen, der passt sicher dorthin!
Als Rears empfehle ich Dir ebenfalls die nuBox 380. Allerdings sollten sie höher (ca. 1,30m) platziert werden, die Fensterbank ist hier nicht geeignet.
Vielleicht besteht ja irgendwie die Möglichkeit, die Rears entsprechend hoch zu platzieren.
Entweder:
a) an den Wänden und/oder
b) auf Lautsprecherständer
Die Stellfläche, wo die Pflanze steht, wäre für den linken Rear gut geeignet.
Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)