Und wie!!Jetzt spannt er uns aber auf die Folter... hat es dir so die Sprache verschlagen?
Entschuldigt meine Abstinenz. Da ich am Wochenende leider zusätzlich Dienst hatte, habe ich bislang nicht die Zeit gefunden.
Samstag war es dann also endlich so weit.
Also Freundin geschnappt, ins Auto gesprungen und ab nach Duisburg.
Nachdem ich erst einmal gekonnt am Hörstudio vorbei navigiert habe, haben wir es dann aber doch gefunden...
Ich habe erst einmal gefühlte 10 Minuten gebraucht um den Gang im Eingangsbereich zu durchwandern und das eigentliche Studio zu betreten, so sehr musste ich mich erst einmal über die sichtbaren qualitativen Unterschiede zu anderen Marken (verTEUFELT, war das ein Unterschied!) auslassen, die mir sofort ins Auge stachen.
Und dann war es ja auch schon soweit.
Rein ins Hörstudio, Erklärung der Fernbedienungen durch den Nubert-Berater (der alle noch so bekloppten Laienfragen lächelnd zu beantworten wusste) und auf die Sessel gesetzt.
Tja, was soll ich sagen. Ich hätte niemals gedacht, dass Musik hören so einen Spaß machen kann
Getestet haben wir hauptsächlich die Nujubilee40 gegen die Nuline 34 (für zu Hause waren die 24er geplant, diese standen aber leider nicht bereit, so sollten wir uns also "etwas Bass wegdenken").
Alles in allem spielten die 34er ihre Vorteile im Bassbereich tatsächlich aus und ließen, je nach Genre, deutlich mehr "Wucht" zu.
Die Nujubilee allerdings spielte, völlig unabhängig vom Genre , allerdings deutlich klarere und präzisere Höhen (alles natürlich subjektiv für mein Frischling-Gehör).
Da meine Priorität auf Heimkino liegt, haben wir schließlich den AW600 dazu geschaltet und siehe da:
Die 34 erspielten keinen echten Vorteil mehr, die Nujubilee jedoch bildeten weiter eine differenziertere Bühne und -im Vergleich- kristallklare Höhen!
Meine Freundin sagte hierzu, als ich im Refrain von Phil Collins von der 34er auf die nuju schaltete: "Na endlich nimmt Phil den Kaugummi aus dem Mund!"
Ich wusste sofort was sie meinte. Seine Stimme bildete die nuju sehr viel presenter ab.
Noch erstaunter war ich, als wir den Hörraum verließen und meine Freundin, die ursprünglich bloß mit dem Kopf geschüttelt hatte, als sie die Preise gesehen hatte, zu mir sagte
"und wehe bis nächste Woche sind nicht alle Lautsprecher bei uns. Ich hab da ein paar Alben die ich wohl nochmal rauskramen muss!"
NIEMALS hätte ich damit gerechnet, dass ich sie jemals für Lautsprecher würde begeistern können.
Mein Fazit in kurz: Ich war restlos begeistert und beeindruckt und tatsächlich waren die Nujubilee40 vorrätig.
Ihr ahnt es bereits: selbstverständlich habe ich sofort 2 (für die Front) mit nach Hause genommen
Für den Rear-Bereich haben wir uns aufgrund des Dipol-Betriebs und der Größe dann übrigens für die nuline24 entschieden.
Da eine stehende nuju als Center optisch nicht in Frage kommt wird es hier wohl eine CS44 werden.
Als Sub ist ein AW600 geplant.
So, und jetzt hoffe ich schnell einen geeignteten AVR zu finden und dann erfüll ich mir endlich den Traum eines eigenen, ersten "Heimkinos"