Hi!
vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten.
...gut, einige Kleinigkeiten sind jetzt klarer und einige unklarer als vorher. *g*
Wohnraum / Aufstellung
...also ganz normale lang gezogene Wohnstube mit 4x6m in ner DG Whg

also mit schönen Schrägen. Ich hab bisher noch keine richtige Ahnung, wo genau ich dir großen Fronts aufstellen werde. Meine bisherige Anlage ist nicht erwähnenswert.

Aber DTS Filme machen nen schon Spaß und der Sub is oki. Ach so, wegen den Spikes... ich hab normalen Teppisch im Altbau und der Mieter unter mir ist etwas empfindlich.

Ich glaub mit den neuen Boxen bekomm ich innerhalb von wenigen Wochen viele Beschwerden.
Front Speaker (nuWave 125 / nuLine 120)
..hm, also die nuWave Serie (die alte) hab ich damals schon probegehört und die kleine nuWave8 hat mich dabei nicht vom Hocker gerissen.

Die nuForm fand ich sowohl vom Design als auch vom Klang geil, aber das ist alles schon ein paar Jährchen her. Zum Thema andere Hersteller, ich hab leider nicht die Zeit (ja is wirklich so

) mir zig Boxen Probezuhören und Stunden über Stunden da rein zu stecken. Das Gschäft läuft im Moment gut und da geht jede Menge Zeit drauf.

Ich denke, dass ich zu 95% bei Nubi richtig bin und hab mich damals im Hörstudio sehr wohl gefühlt. Ihr habt sicher recht, dass man die Boxen Probehören sollte und ich versuche es zeitlich einzuplanen, jedoch sind 1000km für Hin- und Rückfahrt nicht ganz wenig! Ich werd demnächst die nuWave 125 mal live und in Farbe erleben dürfen und wenn diese mich vom Hocker haut, dann werd ich mich auf keine Experimente einlassen.
Rear / Center
hm, im Prinzip ist mir der Stereobetrieb erstmal am wichtigsten. Jedoch würde ich ebenfalls sehr gerne mal den einen oder anderen Film gucken wollen und ich will ebenfalls nicht auf schicke Effekte verzichten. Daher halt, weil der Center sehr wichtig für die Sprache ist, den großen Center CS65 und nur die sehr kleinen Dipole RS5. Vom Budget geht sicher da auch noch mehr, aber erstmal sollte das doch reichen?
Thema DVD-Player
...kann mir da jemand noch helfen? Siehe erstes Posting von mir.
thx
Steffen