Hmmm, wie Recht Du doch hast. Mir schießt da sofort ein bestimmter Name durch die Birne...Sencer hat geschrieben: Sondern es es sind Leute welche so gestrickt sind, dass sie immer Recht haben müssen, dass sie ihre Abwertung anderen gegenüber immer mindestens zwischen den Zeilen ausdrücken müssen (wenn nicht sogar offen)
Wie auch immer. Ich habe bevor ich zu Nubert & diesem Forum gestossen bin, meine HiFi-Anlage genau so gestellt, wie es wohl die meisten Bundesbürger tun: Boxen schön aufgeräumt in die Ecke, weil sie da am wenigsten "stören".
Über Raumakustik habe ich mir NULL Gedanken gemacht, bzw. überhaupt nicht gewusst, das es so etwas gibt & wie die entsprechenden Einflüsse auf den Klang sind...
Fast alle meine Freunde & Bekannten handhaben das heute noch genau so & sind trotzdem für sich zufrieden...
Ich versuche auch nicht zu missionieren, sondern erkäre (mit meinem bescheidenen Wissen) was trotz vorgegebener Raumsituation evtl. noch möglich wäre.
Hören wir dann mal bei mir Musik, oder schauen mal einen Film, fällt Ihnen natürlich schon die Schublade runter.
Allerdings liegen bei meinen Freunden die Hobby-Prioritäten völlig anders, so dass Ihre Anlagen lediglich zur "Hintergrundbeschallung" dienen, und deshalb auch die Aufstellung nahezu egal sein dürfte...