Rank hat geschrieben:
Seltsam, dass die meisten Leute erst bei Stereo-Musik den ganzen Einmess-Schrott abschalten.
Ich persönlich konnte auch bei Filmton noch nie wirklich Vorteile der Einmessung hören, sondern immer nur Nachteile.
Gruss Rank
Nabend Rank,
Ich muss nochmal auf deine Aussage von gestern zurückkommen.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich heute mal einige Experimente mit Filmton durchgeführt habe.
Einmal im Auto Surround Modus (alle Funktionen sind entsprechend meiner Einmessung an)
Einmal im Direct Modus (MCACC und Phasenregelung in an, ansonsten alles aus)
Einmal im Pure Direct Modus
Nun, der Mittel und Hochton klingt auch im Filmtonbetrieb im Pure Direct Modus viel luftiger und klarer.
Aber da gibt es wieder das Problem das die tieferen Frequenzen teilweise etwas Dröhnen.
Im Direct Modus ist M/HT Bereich passabel, aber nicht perfekt, respektive irgendwie immernoch etwas muffig,eine Ortung einzelner Objekte im Geschehen ist ist nicht wirklich so gut möglich wie im Pure Direct Modus, aber der Tieftonbereich ist wieder knackig.
Deswegen frage ich mich, welche Funktion mir da den Hoch und Mitteltonbereich so vermurkst?
Zumal der PEQ eigentlich garkeine großen Veränderungen im Frequenzbereich zeigt.Jedenfalls nicht mehr als +-3db?