Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Merkwürdige Sichtweisen beim Thema Heimkino

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Merkwürdige Sichtweisen beim Thema Heimkino

Beitrag von Gandalf »

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehöre ich mit meinem Wohnraumkino schon zu einer Ausnahme.
Und jeder, der bei mir zum Filmeschauen war, ist begeistert.
Warum?
Weil die meisten sowas gar nicht stellen können /wollen.
Die sind mit dem zufrieden, was sie besitzen. Freuen sich aber dann auch, wenn sie mal besser sehen und hören können.

Und sind wir mal ehrlich, wer eine Familie mit Kindern hat, hat ganz andere Bedürfnisse. Meistens auch ganz andere finanzielle Bedingungen, als kinderlose Paare bzw. Singles.
Da muss mit dem Geld ganz anders umgegangen werden.
Und viele können es sich auch gar nicht vorstellen, sich zig Boxen ( und Subwoofer) in ihr Wohnzimmer zu stellen.
Da sind wir (hier im Forum) doch eine Ausnahme.

Mit meinen nuPro A-20 habe ich am PC schon einen besseren Klang als viele meiner Freunde im Wohnzimmer. :mrgreen:

Würde ich in einem freistehenden Haus wohnen, ich wüßte gar nicht, ob ich dann überhaupt einen Kellerraum oder sonst einen Raum als Heimkino herrichten würde.
Dazu bräuchte ich dann auch mindestens zwei sehr gute Anlagen.Meine Ansprüche sind stetig gestiegen, seit ich mich diesem Thema widme.

Ich nutze ja mein Wohnraumkino auch eher in der kalten Jahreszeit. Jetzt im Sommer habe ich ganz andere Interessen.
Und ich kriege mein eigentlich helles Wohnzimmer schon richtig dunkel, da ich im Gegensatz zu meinen Mitbewohnern Rolläden habe. :roll:
Eigentlich ist mein Wohnzimmer schon kompromisslos gestaltet, die Decke über meiner Rahmenleinwand (die vor den TV runtergeklappt werden kann, ansonsten ist sie an der Decke) ist schwarz gestrichen.

Bevor ich eingezogen bin, habe ich mir nämlich überlegt, wie ich meine Anlage am Besten stelle. Erst danach kamen die anderen Möbel dran. :oops:
Ich kenne kaum Jemand, der diesen Aufwand betreibt.

Also immer locker bleiben, wenn es andere nicht so damit halten und mit kleinen Brüllwürfeln und verhältnismäßig kleinen Fernsehern vollkommen zufrieden sind. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

:text-goodpost:
Gandalf hat geschrieben: Und sind wir mal ehrlich, wer eine Familie mit Kindern hat, hat ganz andere Bedürfnisse. Meistens auch ganz andere finanzielle Bedingungen, als kinderlose Paare bzw. Singles.
Da muss mit dem Geld ganz anders umgegangen werden.
Und viele können es sich auch gar nicht vorstellen, sich zig Boxen ( und Subwoofer) in ihr Wohnzimmer zu stellen.
Und wohl kaum einer würde - trotz der ganzen Einschränkungen und Kompromisse ;) - auch nur eine Sekunde mit einem selbstgewählten und schon gar nicht mit einem nicht selbstgewählten DINK tauschen wollen :)
AS 250
A 300
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Bovary hat geschrieben: DINK
--> Double Income No Kids

Für alle, die das Wort nicht kennen.......... :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

die finanziellen einschränkungen jhat man nur, wenn man seinem kind ab der ersten klasse ein handy mit in die schule geben muss :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

caine2011 hat geschrieben:die finanziellen einschränkungen jhat man nur, wenn man seinem kind ab der ersten klasse ein handy mit in die schule geben muss :wink:

Da spricht wohl einer mit viel Erfahrung auf dem Gebiet!
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Nö, das nicht. Aber jemand, der bisweilen Symptome des trolloiden Formenkreises zeigt...;)
AS 250
A 300
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

harley99 hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:die finanziellen einschränkungen jhat man nur, wenn man seinem kind ab der ersten klasse ein handy mit in die schule geben muss :wink:

Da spricht wohl einer mit viel Erfahrung auf dem Gebiet!
Das wohl nicht, aber wo er recht hat, hat er recht.
Man muss seinem Nachwuchs nicht immer die teuersten Designerklamotten oder das neueste I-phone kaufen. Viele machen den Fehler, indem sie versuchen, ihre Liebe zum Nachwuchs über die materielle Schiene zu zeigen (sehr oft bei Scheidungskindern feststellbar). Das geht aber meist gründlich in die Hose...
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Na, klar.
AS 250
A 300
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben: Das wohl nicht, aber wo er recht hat, hat er recht.
Man muss seinem Nachwuchs nicht immer die teuersten Designerklamotten oder das neueste I-phone kaufen. Viele machen den Fehler, indem sie versuchen, ihre Liebe zum Nachwuchs über die materielle Schiene zu zeigen (sehr oft bei Scheidungskindern feststellbar). Das geht aber meist gründlich in die Hose...
:text-goodpost:

hier muss man immer nuvero besitzer sein um den klang einschätzen zu können
und kinder haben um mitreden zu dürfen

aber nen beamer und ein 7.2 zu haben um beim thema heimkino mitreden zu dürfen, muss man nicht haben, da sind nämlich alle meinungen gleich gut -_-

läuft würde ich mal sagen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Das es Menschen gibt, die es finanziell nicht so üppig haben wie manche hier im Forum, kommt euch wohl nicht in den Sinn??? Das dann dem angebliches Verwöhnen der Kinder zuzuschieben ist mehr als fragwürdig....
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Antworten