Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von bassman0911 »

SLK320 hat geschrieben:Ja ich weis, nur kann ich persönlich wirklich viele Aussagen nicht verstehen :roll: von emotionslos ist die Rede von unsauber sobald es lauter wird. Stimmen nicht optimal zu orten kein Punch im Oberbass u.s.w alles gelesen als ich mich über die NV4 informiert habe.
Ich kann all das nicht bestätigen, gerade hier hat sie ihre Stärken meiner Meinung nach. Emotionslos :lol: sorry aber ich habe schon Tränen vor Glück vergossen und vor Emotionen weil mich so manches Musikstück so gepackt hat.
Bin ich jetzt ein Weichei :mrgreen: nee mal im Ernst entweder hab ich wirklich was an den Lauschern oder andere HiFi Gurus haben Ohren die denen einfach anderes vermitteln.
Na ja nett mal drüber gequatsch zu haben, ich geh ne Runde emotionlose Lautsprecher hören hab mir heute das Live Album der Direstraits Remastert mal gezogen, das wartet jetzt auf mich :wink:
Nein, Du bist kein Weichei. Auch mich hats schon oft gepackt.
Ich schrieb in meiner NV 14 Ära nicht umsonst dass die 4 jederzeit wieder bei mir einziehen könnte.
Nun hat sie es getan und ich bin sauzufrieden....... :D


Grüsse......Alfred
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Da bin ich aber froh :mrgreen: nicht der Einzige zu sein. Dachte schon ich müsse mal zum Arzt :lol:

Ja so eine 14 oder 140 das wäre lecker, hätte ich auch längst stehen wenn ich nicht in einer Eigentumswohnung wohnen würde die sehr hellhörig ist.
Meine 284er sind hier schon too mutch, aber dafür konnte ich auf die Sub's verzichten und komme so mit den Nachbarn gut klar.

Da mein Hobbyzimmer unter dem Dach ist mehrere Decken zwischen bis zur nächsten Wohnung unter mir, kann ich hier schon mal gut Pegel machen.
Aber wie ich jetzt weis, kommen Kompakte in diesem Raum einfach besser, aber mich könnte trotzdem nochmal ein Versuch mit einer 110 reizen :mrgreen:

Und Träume muß man ja haben, und erfahrungsgemäß obwohl man hoch zufrieden ist, kommt dann doch eines Tages der kleine Mann im Ohr wieder durch.
Aber vorläufig ist der still mal schauen für wie lange 8)
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von David 09 »

SLK320 hat geschrieben:Da bin ich aber froh :mrgreen: nicht der Einzige zu sein...

Und Träume muß man ja haben, und erfahrungsgemäß obwohl man hoch zufrieden ist, kommt dann doch eines Tages der kleine Mann im Ohr wieder durch.
Aber vorläufig ist der still mal schauen für wie lange 8)
Oje, wenn ich das so lese - ich könnte dir nen Tipp aus eigener Erfahrung geben, lange blieb er bei mir nämlich net stille... :mrgreen: :lol:

Gruß David 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Oje dann bekomme ich Haue von Frauchen, ihre letzten Worte waren wenn die jetzt wieder ersetzt werden pack ich dir die Koffer...ob sie dann mit mir in den Urlaub möchte :lol:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

Wenn ich das immer so lese, Mann im Ohr oder wie hier teilweise mit Fremdfabrikaten herum geworfen wird. Meine Herren.

Es ist eigentlich :mrgreen: total einfach bei Nubert: auch wenn die Schwaben manchmal Haken wie die Hasen schlagen und fast unverrückbares (neue nuVero Serie, nuBox in weiß usw. usw.) dann doch in Frage stellen, hat doch eines Bestand: die aktuelle nuVero Serie stellt Nubert's Spitze des passiven Lautsprecherbaus dar.

Warum also noch lange rumprobieren? Dann muss man halt mal einmal richtig Geld investieren und dann sehen wo man steht. Jammert doch nicht weiter rum und klotzt endlich mal ran.

Ich hab meine NV4 mit fast 30% Verlust sooo gern verkauft. Meine Frau hat getobt. :evil: Die aktuelle nuVero Serie ist das locker wert. Die NV 70 spielt alles an die Wand, was ich bisher von Nubert hören durfte. Und die ist mit Kompromissen behaftet. Für mich passt sie aber halt ideal.
Also macht keine halben Sachen und kauft halt bei Nubert mal richtig ein. Das gilt nur für die Nörgler hier. Wer die NL 24 hat, ist gut bestückt, aber doch noch lange nicht bei Nubert am Ende der Möglichkeiten gelangt. Da brauche ich keine anderen Hersteller ständig bemühen oder in den Himmel loben. :roll:

Hol die NV 60 wenn es unbedingt kompakt bleiben muss, die NV 70 wenn es was mehr sein soll und Kompakte zum dröhnen neigt, die 110 als eierlegende Wollmilchsau oder eben die NV 140, wenn man darf und kann.

Wenn das dann immer noch nicht passt, Buch zu machen und neue Klamotten suchen. Auch andere Väter haben schöne Töchter.

Wer viel will, fängt jetzt nicht mit der NV 4 an, so gut die Box auch ist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von caine2011 »

:text-goodpost:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

Meinst du alles was von nuvero Serie 2015 war, ist nicht so gut? :D :D :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

Hör dir doch die aktuelle Vero-Serie wirklich mal genauer an. Die ist im Hochton einfach angenehmer, gefälliger, wirkt für mich viel natürlicher, bleibt strukturierter egal mit was du die bespielst.

Wenn du dann wirklich mal Pegel fährst, fallen die Unterschiede noch viel deutlicher aus. Die NV 4 krächzt, wird unsauber und nervt im Hochton. Da bleibt die NV 70 stur gerade und sauber. Ich bin fast entsetzt gewesen, als ich diese beiden miteinander verglichen habe. Sry aber es ist so.

Ich habe weniger als 5 Minuten gebraucht um diese Unterschiede auszumachen. Da war der Schritt von der 34 zur NV 4 erheblich schwieriger. Deswegen darf auch heute die NL 34 mich bespielen, als die NV4. Die zwar schon in einigen Punkten besser als die 34 ist, hat aber weniger Emotionen bei mir ausgelöst. Wobei das ein spezielles Thema ist. Ich mag halt die aktuelle nuLine Serie sehr, deswegen ist mir der Schritt zur neuen nuVero auch so leicht gefallen. Die neue nuVero Serie partizipiert mehr von der aktuellen nuLine Serie, als von der alten nuVero Serie. Ich bleib dabei. Bei Nubert gibt es einen Wachabwechsel an der Spitze und die neue nuLine Serie ist der Anfang davon. Ich finde das gut.

Würde ich heute noch mal neu anfangen bei Nubert, bei weniger Budget: dann die aktuelle nuLine. Wenn es das beste von Nubert sein soll, dann die neue nuVero Serie. Alles andere sind Platzhalter. Und die sind teuer in diesem Hobby.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von rockyou »

@ aaof:
Die 4er mit der 70er zu vergleichen, sagt ja noch lange nicht über den grundsätzlichen Vergleich der alten und neuen nuVero-serie aus. Da musst du wohl mal die 7er gegen die 70er antreten lassen, und da fällt es dann wohl weit weniger eindeutig aus.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

Nuline hatte ich selbst 24,34. gehört habe ich 284. Ich benutze selbst 24er. Gute Boxen, mehr aber auch nicht. Ich sehe da kein Durchbruch oder gehobene Klasse. Die Höhen waren für mich unangenehm. Ich würde die auf eine Ebene mit Dynaudio excite setzen. Gute Budget Boxen. Sehr gute Preis/Leistung Verhältnis bei Nubert.
Nuvero NV-4 habe ich zwei mal gehört. Definitiv besser als nuline in allen Bereichen. Ich würde sagen gleich mit Dynaudio Focus. Die die auf Bass stehen würden Nubert nehmen. Mir haben die Höhen und mitten bei Dynaudio besser gefallen. Einfach transparenter. Diana krall sorgte für Gänsehaut. Und das wars den auch. Das waren die besten Nubert kompakten damals. NV-60 habe ich gehört, da hörte ich schon Transparenz in Höhen und sehr gute und angenehme stimmenwiedergabe. Die spielen schon in anderer klasse. Damit kann man 10 Jahre zufrieden sein.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Antworten