Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Die 4er krächzt kein bisschen egal bei welchem Pegel, also muss da schon was nicht gestimmt haben oder ich habe Glück mit meinem Pärchen :lol:
Schon genial wo das hier schon wieder hinführt, sobald was neues auf dem Markt ist ist automatisch alles gewesene schlechter.
Ich verbessere mich zwar auch gerne und in den letzten Jahren stätig, habe auch schon richtig Geld in die Hand genommen, aber immer das Neueste haben sobald es auf dem Markt kommt dazu zähle ich dann doch nicht.
Beispiel mein AMG gefällt mir bedeutend besser wie jetzt das neue aktuelle Modell.
Aber natürlich werde ich mir die neue Vero auch anhören alleine schon dem Hobby wegen, und vielleicht werde ich eines Tages sogar updaten, wenn es für mich einen deutlichen Mehrwert darstellt.
Aber momentan bin ich wirklich noch begeistert von der 4er und genieße sie täglich, und mir eine 60 1000,- mehr wert wäre wird man sehen oder im Fall einer 110 noch mehr Euros.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

rockyou hat geschrieben:@ aaof:
Die 4er mit der 70er zu vergleichen, sagt ja noch lange nicht über den grundsätzlichen Vergleich der alten und neuen nuVero-serie aus. Da musst du wohl mal die 7er gegen die 70er antreten lassen, und da fällt es dann wohl weit weniger eindeutig aus.
Das die NV 70 sicherlich mit ihren technischen Bedingungen für mehr sorgen muss, ist klar. Aber das ist doch auch Stein meines Anstoßes. Wer sich über die Kompakten bei Nubert beschweren will, soll eben wo anders ansetzen. Oder es ganz sein lassen.

Nubert hat mit dem neuen HT einfach mehr Transparenz und Durchhörbarkeit geschaffen. Wie es die aktuelle nuLine Serie auch schafft. Mehr Emotionen, auch wenn es nicht allen gefallen will. Zumindest in dieser Serie. Die wenigstens, aber einige, kapieren aber so langsam wieder, dass hier Gemeinsamkeiten bestehen. Ganz am Anfang, als die neue Vero Serie auf den Markt aufkam, war das öffters zu lesen. Heute eher weniger.

Die alte Vero Serie ist mir zu fad, will zu sehr gefallen und bleibt damit zwar hochwertig, aber langweiliger, als die aktuelle nuLine oder gar die neue nuVero.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

SLK320 hat geschrieben:Die 4er krächzt kein bisschen egal bei welchem Pegel, also muss da schon was nicht gestimmt haben oder ich habe Glück mit meinem Pärchen :lol:
Schon genial wo das hier schon wieder hinführt, sobald was neues auf dem Markt ist ist automatisch alles gewesene schlechter.
Ich verbessere mich zwar auch gerne und in den letzten Jahren stätig, habe auch schon richtig Geld in die Hand genommen, aber immer das Neueste haben sobald es auf dem Markt kommt dazu zähle ich dann doch nicht.
Beispiel mein AMG gefällt mir bedeutend besser wie jetzt das neue aktuelle Modell.
Aber natürlich werde ich mir die neue Vero auch anhören alleine schon dem Hobby wegen, und vielleicht werde ich eines Tages sogar updaten, wenn es für mich einen deutlichen Mehrwert darstellt.
Aber momentan bin ich wirklich noch begeistert von der 4er und genieße sie täglich, und mir eine 60 1000,- mehr wert wäre wird man sehen oder im Fall einer 110 noch mehr Euros.

Ich will dir die NV 4 auch nicht madig machen. Aber ihr stemmt hier doch ständig neue Produkte bzw. Hersteller in den Raum.

Dann macht es doch einmal richtig: bestelle dir von mir aus die NV 70 und lasse es auf ein Neues ankommen.

Auf die Kritiken bin ich gespannt.

Dann nenne mir Wettbewerber die nur annähernd das können. Ich bleibe gespannt. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Es ist doch lediglich eine Diskussion, andere Hersteller weil man die auch mal hört rein aus Interesse was längst nicht heißt gleich zu wechseln.
Diskussion auch darüber was man so liest auch in anderen Foren, Meinungsaustausch hier gerade auch bezogen auf die 4er wobei ich deine Vergleiche zur 70er aber gut finde daraus ziehe ich mir Informationen vielleicht auch für später mal.
Das du mir die 4er nicht madig machen möchtest ist mir auch klar, das ginge auch garnicht da ich selbst Urteile was ich höre in meinem Raum u.s.w und wenn es mir gefällt kann mir das keiner madig machen :wink:
Ich wollte hier jetzt nicht den Eindruck erwecken mit der 4er unzufrieden zu sein, das ist nämlich ganz und gar nicht der Fall.
Viel mehr wunderte ich mich im Netz doch relativ viel negatives drüber zu lesen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Da ich in den letzten Tagen aber auch andere Hersteller gehört habe Magnat Canton Elac war ich angenehm überrascht wie gut diese klingen.
Weil ich die letzten Jahre kaum anders gehört habe außer wenn man mal wo zu Besuch war, und was da so steht ist nicht die Rede wert.
Im bekannten Kreis gelte ich eh als Spinner der seine Kohle verbrennt, da wird überwiegend die Meinung vertreten Lautsprecher=Lautsprecher hörbare Unterschiede belächelt und Bose ist da schon als Heiliger Gral angesehen mehr braucht kein Mensch.
Aber darüber könnte man einen eigenen Tread eröffnen :mrgreen:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

Mich interessieren die Kritiken die im Netz stehen, einen feuchten Kehricht. Nubert deckt meinen persönlichen Musikgeschmack in besonderer Form gut ab. Die neue Vero Serie schafft den Spagat über den Tellerrand hinaus zu hören noch etwas besser. Universeller zu hören geht einfacher. Schlechtes hört sich automatisch gnadenlos schlecht an?! Quatsch. Musik differenziert hören, Entstehung und dessen Verbreitungsform verstehen, hilft.

Das Leben ist viel zu kurz, als es sich mit schlechten LS unnötig schwer zu machen. Also ran an den Speck.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Musixlover

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Musixlover »

:text-goodpost: :text-bravo:
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Feryl »

aaof hat geschrieben:Würde ich heute noch mal neu anfangen bei Nubert, bei weniger Budget: dann die aktuelle nuLine. Wenn es das beste von Nubert sein soll, dann die neue nuVero Serie. Alles andere sind Platzhalter. Und die sind teuer in diesem Hobby.
Das ist grad Balsam für mein Ego :mrgreen:

In den letzten Monaten konnte man hier oft den Eindruck gewinnen die NuLines würden zum Musik hören eigentlich gar nicht taugen. NuVero das beste und wenn man weniger ausgeben will die NuBox, als hätte die NuLine Serie überhaupt keine Daseinsberechtigung (zu Unrecht wie ich finde). Natürlich weiß ich auch NuVero neu, NuBox noch recht neu, klar wird da mehr drüber geredet und in diesem Forum herrscht ja ohnehin ein Drang zur Perfektion (was ja auch nicht verkehrt ist). Dennoch bin ich der Meinung die NuLines sind für ihren Preis sowohl optisch als auch klanglich geniale Lautsprecher und wenn ich konzentriert Stereo höre schmelze ich einfach dahin. Vielleicht hat mein Gehör auch einen Schaden, aber das ist mir egal, ich erfreue mich immer wieder aufs neue an diesen Lautsprechern. :wink:

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. :roll:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Bruno »

Feryl hat geschrieben:
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. :roll:

....gut so, hast auch Recht :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Feryl hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Würde ich heute noch mal neu anfangen bei Nubert, bei weniger Budget: dann die aktuelle nuLine. Wenn es das beste von Nubert sein soll, dann die neue nuVero Serie. Alles andere sind Platzhalter. Und die sind teuer in diesem Hobby.
Das ist grad Balsam für mein Ego :mrgreen:

In den letzten Monaten konnte man hier oft den Eindruck gewinnen die NuLines würden zum Musik hören eigentlich gar nicht taugen. NuVero das beste und wenn man weniger ausgeben will die NuBox, als hätte die NuLine Serie überhaupt keine Daseinsberechtigung (zu Unrecht wie ich finde). Natürlich weiß ich auch NuVero neu, NuBox noch recht neu, klar wird da mehr drüber geredet und in diesem Forum herrscht ja ohnehin ein Drang zur Perfektion (was ja auch nicht verkehrt ist). Dennoch bin ich der Meinung die NuLines sind für ihren Preis sowohl optisch als auch klanglich geniale Lautsprecher und wenn ich konzentriert Stereo höre schmelze ich einfach dahin. Vielleicht hat mein Gehör auch einen Schaden, aber das ist mir egal, ich erfreue mich immer wieder aufs neue an diesen Lautsprechern. :wink:

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. :roll:
Ich finde sogar die NuBox klanglich richtig nah an der Line, abgesehen vom aufwändigeren Gehäuse der Lines. Aber meine 513 neben meiner 284 das war schon interessant wie gut die NuBox ist.
Eigentlich hört man diese recht kleinen Unterschiede je nach Lautsprecher kleine :wink: nur im direkten A/B Vergleich.
Musik richtig gut hören mit Spaß und Freude daran kann man sowohl mit NuBox NuLine NuPro u.s.w, wäre da nur nicht immer dieser Hang zur Perfektion und sei es nur um sein Gewissen zu beruhigen die beste Serie vor sich stehen zu haben :wink:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von flo5 »

Feryl hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:In den letzten Monaten konnte man hier oft den Eindruck gewinnen die NuLines würden zum Musik hören eigentlich gar nicht taugen.
Ich weiß schon was du meinst, aber im Grunde hast du es dir weitestgehend selbst beantwortet. Die nuVero ist ganz neu, die nuBox wurde davor aufgefrischt. Die nuLine ist eben schon wieder seit 2012 auf dem Markt und hat etwas an Gesprächsstoff verloren. Trotzdem finde ich die nach wie vor hervorragend, gerade auch was die kleineren Speaker (24/264) so rausballern. Von der Oberflächengüte müssen wir gar nicht anfangen, die sind bei den Lines schon sehr edel. Aber das sind alle nubert Lautsprecher in ihrer jeweiligen Klasse :wink: Auch muss ich SLK320 recht geben, die 513 ist schon brutal für den aufgerufenen Preis. Da sind sicher Unterschiede da, aber wenn man den Schleiflack nicht braucht, dann ist der Line-Aufpreis schon kernig 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten