nugehts.los hat geschrieben:
Nur 2 Meter Abstand? Der Raum scheint ja recht klein zu sein. Da brauchst du wohl keine Standlautsprecher, zumal die A-300 schon sehr laut spielen kann.
beides sehr gewagte thesen, hast du die a300 schon länger mit hohen pegeln gehört?
Wenn Geld keine Rolex spielt, dann würde ich 5x A-300 wählen. Für die Rear-Lautsprecher würde allerdings auch die A-100 oder A-200 reichen. Als Center ist die A-300 sicherlich eine super wahl. So hast du eine homogene Front.
na dann lieber 5 a100 und 2 subs dazu
Was den .1-Eingang betrifft, wenn es Dein AVR-Receiver zulässt, dann lass das Signal über die beiden Front und den Center-Lautsprecher ausgeben. Du wirst keinen Subwoofer vermissen. So, das ist meine bescheidene Meinung dazu.
würde ich stark bezweifeln, außer man schaut nur komödien und liebesfilme
Die Standboxen brauchst du für Deinen kleinen Raum überhaupt nicht. Die A300 spielt bis 30 Hz hinab und das laut genug, damit Dir in Deiner Bude die Ohren weh tun. Erst wenn du größere Räume beschallen willst, lohnt sich ein Standlautsprecher.
woher kommt diese binsenweisheit?
@nanofloo: versuch doch einfach mal mit deinen a300 die front so aufzustellen wie in meiner skizze und deinen hörplatz auch entsprechend zu wählen
wenn dann der bass noch nicht passt, solltest du ggf. mal mit rew messen
@auro: kostet noch saubere 150€ aufschlag für freischalten und scheint wohl immer weniger unterstützt zu werden (subjektiver eindruck)
mMn lohnt sich schon ein 3D format, weil es einfach eine bessere immersion bietet, aber da solltest du wirklich noch ein jahr abwarten