Hab mir den Film gestern auch mal angetan.
Wenn ich alleine gegangen wäre, hätte ich mich beim Kinobetreiber über den peinlichen Sound beschwert. Dachte am Anfang, dass es Verarsche ist, dass das Intro wie ein Kofferradio klingt, aber dem war wirklich so. Überhaupt kein Bass, die Stimmen waren sehr hohl ( da wäre selbst eine 310er besser

) und auch keinerlei Surroundeffekte. Ist wirklich eine bodenlose Frechheit, für so ein Schrottkino ( 40 Sitzplätze) überhaupt noch Eintritt zu verlangen.
Dementsprechend gefrustet habe ich also die ersten Minuten des Filmes gesehen: zuerst packt Will Smith seine Converse Schuhe aus, die ihm der Fed-Ex Roboter gebracht, dann wird lässig die JVC Anlage ausgeschaltet, damit er mit seinem Audi zur Arbeit schreiten kann.
Mein innerlicher Gedanke:
hey - wozu zahle ich überhaupt noch Geld für einen Film, der sich mit der Werbung eigentlich selbst finanziert ?? Ich finde es ja toll, dass eine deutsche Automarke mitmacht. Aber wenn in einem Sci-Fi Film NUR verkappte Audis ( A2, A4 , TT , A6 ) rumfahren , macht es einen komischen Eindruck.
Aber seis drum, es geht ja schließlich nicht um den Sound oder die Werbung , sondern um den Film.
Action war ja genug drin, wobei aber die eigentlich Machtübernahme der Robots nicht wie erhofft den gesamten Film in Anspruch nimmt, sondern lediglich einen kleinen Teil. Na ja - wenigstens war keine kitschige Love-Story dabei.
Da der ganze Film irgendwie so ein bißchen künstlich aussieht, haben mich persönlich auch die CGI Effekte nicht sonderlich überzeugt.
Na ja , besser als so ein Frauenfilm wars trotzdem und die DVD wird dann trotzdem gekauft. ( schließlich will ich den Film gerne nochmal RICHTIG sehen.)
Ich würde dem Film mal um die 70% Bewertung geben. Kein Totalausfall, aber weniger als erhofft.
CIAO