Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

I Robot - Will Smith

Diskussionen zum Thema Filme
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

@Frente......dankeschöön! Und ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf, jedenfalls was mich betrifft. :wink:
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Seth
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:35

Beitrag von Seth »

Also ich war gerade in der Vorpremiere von I Robot und muss sagen das mir der Film echt super gefallen hat.
Doch am ende des Films als.... *scherz* :lol:
2x nuBox 380, 2x nuBox 310, 2x AW 440
PC mit X-Fi an Yamaha RX-V640RDS
..to be continued!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

heut gehts erstmal zu "(T)Raumschiff Surprise" und Dienstag dann zu "I,Robot"...

...heute wird sicherlich echt lustig, aber am Dienstag entspricht das dann schon eher meinem Geschmack :wink:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic"
Marantz SR6200 von "bibolino" / Denon AVR-3803 von "Qwert"
Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Mein Kurzfassung dazu:

+ gute cgi-Effekte
+ sonny
+ großartige Kameraeinstellungen, welche äußerst bildgewaltig auf den Zuschauer einwirken
+ bassgewaltigen Sound


- z.T. leider auch billig wirkende Effekte
- Product Palcement (JVC, Converse, Audi,...erinnert mich stark an die Werbefilme James Bond)
- manche Szenen sind für Will Smith extra geschrieben worden, wirkt einfach zu cool
- so redlich sich I, Robot aber auch bemüht, die Story schafft es nüchtern betrachtet leider nicht über einen guten Durchschnitt hinaus zu kommen


Fazit von Speedy Filmtagebuch übernommen, da ich es selbst nicht besser sagen könnte:

I, Robot ist mit Will Smith ein guter Sci-Fi-Thriller der es die meiste Zeit über schafft mit einer guten Optik und Kameraführung zu unterhalten. Eine durchschnittliche, nicht wirklich neue Story verhindert allerdings den großen Wurf und so bleiben einem eigentlich nur die bombastischen Actionsequenzen über längere Zeit im Gedächtnis ...

oder wie es meine Frau formuliert hat: Für einen verregneten Samstagnachmittag ok ...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hab mir den Film gestern auch mal angetan.

Wenn ich alleine gegangen wäre, hätte ich mich beim Kinobetreiber über den peinlichen Sound beschwert. Dachte am Anfang, dass es Verarsche ist, dass das Intro wie ein Kofferradio klingt, aber dem war wirklich so. Überhaupt kein Bass, die Stimmen waren sehr hohl ( da wäre selbst eine 310er besser :wink: ) und auch keinerlei Surroundeffekte. Ist wirklich eine bodenlose Frechheit, für so ein Schrottkino ( 40 Sitzplätze) überhaupt noch Eintritt zu verlangen.

Dementsprechend gefrustet habe ich also die ersten Minuten des Filmes gesehen: zuerst packt Will Smith seine Converse Schuhe aus, die ihm der Fed-Ex Roboter gebracht, dann wird lässig die JVC Anlage ausgeschaltet, damit er mit seinem Audi zur Arbeit schreiten kann.

Mein innerlicher Gedanke:
hey - wozu zahle ich überhaupt noch Geld für einen Film, der sich mit der Werbung eigentlich selbst finanziert ?? Ich finde es ja toll, dass eine deutsche Automarke mitmacht. Aber wenn in einem Sci-Fi Film NUR verkappte Audis ( A2, A4 , TT , A6 ) rumfahren , macht es einen komischen Eindruck.

Aber seis drum, es geht ja schließlich nicht um den Sound oder die Werbung , sondern um den Film.

Action war ja genug drin, wobei aber die eigentlich Machtübernahme der Robots nicht wie erhofft den gesamten Film in Anspruch nimmt, sondern lediglich einen kleinen Teil. Na ja - wenigstens war keine kitschige Love-Story dabei. :D

Da der ganze Film irgendwie so ein bißchen künstlich aussieht, haben mich persönlich auch die CGI Effekte nicht sonderlich überzeugt.

Na ja , besser als so ein Frauenfilm wars trotzdem und die DVD wird dann trotzdem gekauft. ( schließlich will ich den Film gerne nochmal RICHTIG sehen.)

Ich würde dem Film mal um die 70% Bewertung geben. Kein Totalausfall, aber weniger als erhofft.

CIAO
Bose901
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Dez 2002, 12:59

Beitrag von Bose901 »

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe den Film gestern gesehen und heute schon fast wieder vergessen. Die Schleich-Werbung ist aber dermaßen penetrant (und auch nicht mal andeutungsweise versteckt), dass man sich schon ein wenig fragt, wofür man das ganze Geld zahlt. Den Film muß man nicht gesehen haben.
Den Sound kann ich nicht beschreiben, da der Kinobetreiber die Anlage so laut gedreht hatte, dass man eigentlich nur noch von Lärm reden kann.
Früher oder später werde ich wohl auch eine Heim-Kino-Anlage kaufen, da ich mich mittlerweile fast bei jedem Kino-Besuch ärgere: Teurer Eintritt, massenhaft Werbung, verdreckte Sitze voller Popcorn, Beziehungskrisengespräche in der Reihe dahinter, viel zu laut oder zu leise etc. etc. etc..
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass man älter wird.
"Wenn ein Gaul mal tot ist, sollte man auch absteigen"
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Der Film ist halt schnelles PopcornKino, SurroundSound klasse, durchschnittliche Story, nett anzusehen, prima Bild, man weiß schon, wie die nächsten Audis aussehen, graut sich vor den künftigen JVC`s, könnte als ComicBook-Verfilmung durchgehen, bequeme Sitze, modernes Kino.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
man Leute, ihr macht mir ja Mut :? Ich geh' morgen mit meinem Sohn hin... Stehe ja auf
TheRock hat geschrieben:schnelles PopcornKino
und lass es dann über mich kommen - mal sehen :lol:
mralbundy hat geschrieben:hey - wozu zahle ich überhaupt noch Geld für einen Film, der sich mit der Werbung eigentlich selbst finanziert ?? Ich finde es ja toll, dass eine deutsche Automarke mitmacht. Aber wenn in einem Sci-Fi Film NUR verkappte Audis ( A2, A4 , TT , A6 ) rumfahren , macht es einen komischen Eindruck.
...dieser "moderne Trend der Filmindustrie" (kurz: wie können wir NOCH MEHR Kohle scheffeln) begann glaub ich mit JurassicPark, als da so 'ne M-Klasse gleich 'nen LKW samt Anhänger wieder aus dem Dreck ziehen wollte und auch hat - zum Glück hat der "kleine Dino" dieser "Werbeeinblendung" ein Ende gesetzt, den "unfähigen Fahrer" vernascht (einer muss ja Schuld haben) und alle samt den Abhang hinuntergeschickt :wink:
Wenn es aber alles in der Summe überhand nimmt, dann wird es nur noch lästig :evil:
Vor ca. 5 Jahren kam man noch für ~10DM (nicht €) ins Kino, wurde mit 15-20min Werbung beduselt und zahlte für 'ne Bild 2,50DM (nicht €) - Heute... :evil: ~8€, selbst am Kinotag bereits 5,50 €, dazu locker 40-45min Werbung und die Coke ist 1:1 umgestellt (wie eigentlich alles an der Theke) :twisted: Wo soll das alles noch hinführen? Die einen werden "ausgequetscht" und die anderen "hauhen sich die Taschen voll" - Hm... ich möchte auch mal zu den anderen gehören :lol:

Der Rudi
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

O.T.: ich gehe nur noch ab und zu in ausgewählte Filme und verzichte auf Popcorn und Getränke. Eine Popcornmaschine habe ich zuhause!

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ihr macht mir ja auch Mut. Ich will mir den Film auch anschauen. Mehr wie 5,50 werde ich nicht ausgegeben. Mal schaun, wie er ist.
Bitte mehr Erfahrungsberichte.

@Rudijopp
Früher konnte man noch unter 10 DM Kino geniessen, allerdings ohne Surround.
Aber die Preise fürs WE finde ich eine Frechheit sondersgleichen. Und zum Glück, kenn ich ein Kino, wo man schon mal ohne Werbung einen Film anschauen kann. (Es ist nicht bei mir zu Hause!)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten