Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt endlich der erneuerte Katalog????

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

KarstenS hat geschrieben:Auch wenn es darunter noch einen erkläglichen Anteil von Kunden geben wird, die keinen Internet-Zugang besitzen dürfte dieser kontinuierlich zurück gehen, ohne daß der Katalog dabei einfacher wird.
hi,
ich möchte mich zwar nicht über die rechtschreibung bekleckern, aber sporadisch darf man darüber hoffentlich noch witze machen, ohne dass unser umgang im forum "schwerer" wird... :wink:

wurde im betreffenden Beitrag routinemäßig korrigiert. 11.8. 13 Uhr 36

die nubis
KarstenS
Semi
Semi

Beitrag von KarstenS »

gereon hat geschrieben:ich möchte mich zwar nicht über die rechtschreibung bekleckern, aber sporadisch darf man darüber hoffentlich noch witze machen, ohne dass unser umgang im forum "schwerer" wird... :wink:
Mach' das mal, wenn du laufend zwischen C und deutsch hin und her wechselst und dabei gleichzeitig vor Hitze zerfließt. :wink:

Es soll schließlich Leute geben, die nebenbei auch noch arbeiten sollen. Ich schreibe das eher mal kurz in Compile-pausen. Und wenn ich ehrlich bin, ist es mir dann wichtiger, korrektes C zu schreiben, als korrektes Deutsch...
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hi all,
also ich benütze meinen Katalog öfter. Zum Schmökern. Besonderen Spass habe ich an den Wohnraumbildern, die ich immer mal wieder gerne betrachte. Das ist unabhängig vom Internet. Bin aber auch eh eine Leseratte. :D
Gruss
Michael
Semi

Beitrag von Putzka »

Also ich habe noch nie einen Newsletter nach Hause bekommen, er kam bisher nur über E-Mail. Naja, wenn man sich den Katalog telefonisch bestellt, ist es richtig, dass man die Beiheftchen Technik satt, etc. mitgeliefert bekommt, aber als ich so einen Katalog bestellte, bekam ich den Hauptkatalog, Zubehör und Technik satt, aber auch keinen Newsletter!
Und ich meinerseits lese auch gerne mal abends noch in den Nubert-Katalogen rum, denn ich finde, man entdeckt jedes mal etwas Neues beim erneuten Lesen. Deswegen würde ich es auch niemals zulassen, solch einen Katalog in den Müll wandern zu lassen!! Und vom Design finde ich den Nubert-Katalog auch echt klasse, denn er ist sehr übersichtlich aufgebaut und gut leserlich, was ich eigentlich schöner und ein wenig besser als im Internet finde (nicht, dass ich etwas gegen diese Homepage habe, ich finde diese Homepage superklasse)!!
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Also ich finde, von einem Hersteller, der ausschließlich über den Versandweg vertreibt, kann man mindestens einen Katalog im Jahr erwarten.
Fast alle anderen Kataloge die ich bekomme, werden öfter erneuert und sind dabei noch erheblich umfangreicher.
Ich finde das Argument der Kosten lächerlich, wo doch der Direktvertrieb angeblich soviel spart...
Keiner erwartet ja, dass in einem neuen Katalog alles neu ist, aber er muss aktuell sein.
Ausserdem sehe ich die Kosten irgendwie nicht, alles was man druckt, gibt es auch digital. Wenn man nun nur soviele Kataloge druckt, wie man bis zur nächsten Sortimentsveränderung braucht, dann werden einfach die digitalen Vorlagen ergänzt und das ganze neu gedruckt. Wo ist das Problem?
Das kann man auch zweimal im Jahr machen...
Gruß
te
markusmaier
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Beitrag von markusmaier »

te hat geschrieben:Also ich finde, von einem Hersteller der ausschließlich über den Versandweg vertreibt, kann man mindestens einen Katalog im Jahr erwarten.
Individuelle Erwartungshaltungen sind nicht diskutierbar ;)
Fast alle anderen Kataloge die ich bekomme, werden öfter erneuert und sind dabei noch erheblich umfangreicher.
Vergleiche mal mit Kundenzahl und Umsatz der NSF.
Ich finde das Argument der Kosten lächerlich, wo doch der Direktvertrieb angeblich soviel spart...
Ein _schwäbisches_ Unternehmen, was viel Kohle für stets frische und umfangreiche Kataloge rausfeuert? Das würde mich stutzig machen! :P
Keiner erwartet ja, dass in einem neuen Katalog alles neu ist, aber er muss aktuell sein.
Habe mir vor drei Jahren mal ein Infopaket schicken lassen und da gab es IIRC neben einen Katalog auch noch diverse Extra-Zettel mit Zustazinfos über neue/veränderte Produkte. Wenn das immer noch so ist, isses doch prima. Da sieht man wenigstens, was "wirklich neu" ist.
Ausserdem sehe ich die Kosten irgendwie nicht, alles was man druckt, gibt es auch digital. Wenn man nun nur soviele Kataloge druckt, wie man bis zur nächsten Sortimentsveränderung braucht, dann werden einfach die digitalen Vorlagen ergänzt und das ganze neu gedruckt. Wo ist das Problem?
- Layouter kostet Geld (Stundensatz war 1999 im Osten 70 DM netto pro Stunde und das Schwabenländle ist sicher kein Neidriglohnland.)
- inhaltliche Bearbeitung der Textvorlagen durch NSF-Mitarbeiter kostet Zeit (=Geld)
- im Gegensatz zum Flyer für Neuproduktinfos sollten die Bilder für einen Katalog in 4c von einem Fotografen getätigt werden, der ordentliche Produktfotos macht. Kostet (a) Fotografen-Gebühr und (b) i.d.R. laufende Zahlung von Nutzungsrechten (unbeschränktes Nutzungsrecht für ein(!) Bild kann leicht in den oberen 4stelligen oder gar 5stelligen Euro-Bereich gehen), da ja für jeden Katalog erneut das Bild lizensiert werden muss. Nun mag man sich fragen, was denn an ein paar Boxenbildern so schwer sein soll, aber geh' mal in die Usergalerie und sieh' Dir die Bilder an - welches Bild wäre denn katalogtauglich (ohne den Usern zu nahetreten zu wollen, ich kann es selbst nicht besser, aber ich übe fleißig weiter!)?
- Probeabdruck, Korrekturlesen (es geht _immer_ was beim ersten Probedruck schief)
- das Gejammere hinterher: "da bringt die NSF einen neuen Katalog im Juni raus, aber die 08-15-Box vom AMi ist noch nicht drinne *heul*", weil einem im Internetzeitalter der Redaktionsschluss (ja, so was gibt's auch bei Katalogen) schnuppe ist.
Das kann man auch zweimal im Jahr machen...
Kann man. Aber bitte erst, wenn ich meine Nuberts gekauft habe, danach dürfen die ruhig ein paar Prozent mehr kosten ;)
Gruß
te
Ebenso freundliche Grüße!

Lieber te, an manchen Stellen mag es sein, dass Du den Eindruck hast, ich würde Dein Anliegen ins Lächerliche ziehen. Ich möchte Dich freundlich bitten, es mit Humor zu sehen :)

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Lieber te, an manchen Stellen mag es sein, dass Du den Eindruck hast, ich würde Dein Anliegen ins Lächerliche ziehen. Ich möchte Dich freundlich bitten, es mit Humor zu sehen :)

Markus
Das tut er hoffentlich. Ich jedenfalls habe als Schwabe ein paar Mal lachen müssen. :D
Gruss
Michael
Semi
Been thanked: 1 time
Beitrag von markusmaier »

Es geht halt nix über ein gescheites Vorurteil :D

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
fb
Newbie
Newbie
Beitrag von fb »

Moin,

möchte nur zu Bedenken geben: Auch das Porto für einen Katalog sollte nicht unterschätzt werde. Was Auflagenhöhe angeht - oftmals ist es so, dass ein paar Tausend Exemplare mehr in der Kalkulation einer Druckerei kaum eine Rolle spielen. Das sind da eher nur Kosten für Papier (die Hochleistungs-Druckmaschinen ballern die Seiten nur so durch - da kannste nicht so schnell gucken ...). Kosten werden u.a. durch die Einrichtung des jew. Druckjobs verursacht (wer mal einem Andruck beigewohnt hat, weiß wovon ich spreche).
Daraus folgt: Je höher die Auflage, desto geringer die Kosten des einzelnen Exemplars. Ich denke auch, 1 Katalog/Jahr sollte vollauf genügen ...
Gruß,
fb
Putzka
Semi
Semi

Beitrag von Putzka »

Ganz meiner Meinung, ein Katalog ist vollkommend ausreichend, denn wer braucht den schon Kataloge, die das gleiche aussagen von dem Stand der Technik, nur mit anderen Bildern ausgestattet sind??? Ich denke, wenn man einen Katalog pro Jahr druckt und dort das aktuellste drin ist, reicht es aus, aber wenn man schon überfällig in der Druckauflage ist und im Moment so viele neue, schöne Nubis rauskommen sollen, da muss man auch an einen erneuerten Katalog denken, denn der alte war schon perfekt, er müsste nur erweitert werden!!!
Antworten