Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich hab' sie gehört! (nuLine100-Set / Canton Ergo)
PS:
Wenn du die Nuline DS-50 testen willst, hol' sie dir ab. Wenn möglich, bring' die bitte wieder am selben Tag zurück, spätestens am nächsten Tag.
Grüsse Malakai
Wenn du die Nuline DS-50 testen willst, hol' sie dir ab. Wenn möglich, bring' die bitte wieder am selben Tag zurück, spätestens am nächsten Tag.
Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Prima sowas nenn' ich einen hilfbereiten und netten Kerl!Malakai hat geschrieben:PS:
Wenn du die Nuline DS-50 testen willst, hol' sie dir ab. Wenn möglic, bring' die bitte wieder am selben Tag zurück, spätestens am nächsten Tag.
Grüsse Malakai
Danke, werde vielleicht/wahrscheinlich auf dein Angebot zurückkommen.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Nein, wir haben uns nur unterhalten. Er hat sich ausserdem für's Wohnzimmer ein KEF5000 System gekauft.Malakai hat geschrieben:Ist ja kein Problem, hast du gestern noch die Teufel gehört?
Edit: Ich hoffe, deine Halterungen sind gut montiert.
Nur bei einem 350m² Loft klingen die nicht wirklich raumfüllend .
LG Zigi
Hi,
ich weiß zwar nicht, wie hoch deine Zimmerdecke ist, aber ich schätze mal, das deine 200DC mit dem Hochtöner auf gut 1,90 hängen, oder?
Das finde ich schon ein bisschen hoch! Da würde ich es auf jeden Fall mal mit Neigen probieren, Obwohl Du ja letztens geschrieben hast, dass dies mit deinen Haltern nicht geht. Ansonsten demontiere die Rears doch mal und probiere es mit geeigneten Hilfsmitteln mal aus, diese etwas tiefer zu platzieren
Also deine Sitzposition ist eigentlich (genauso wie bei mir) prädestiniert für Dipole. Meine DS-50 hängen, wie es im Datenblatt empfohlen mit der Boxenmitte auf 1,5 Metern und ich kann mich über den Klang und die Surroundkulisse eigentlich nicht beschweren.
Und so einen optischen Mischmasch gibt es ja auch nicht. Die DS-50 in Kirsch sollten der 200er ziemlich ähnlich kommen
Gruß
Ekkehart
ich weiß zwar nicht, wie hoch deine Zimmerdecke ist, aber ich schätze mal, das deine 200DC mit dem Hochtöner auf gut 1,90 hängen, oder?
Das finde ich schon ein bisschen hoch! Da würde ich es auf jeden Fall mal mit Neigen probieren, Obwohl Du ja letztens geschrieben hast, dass dies mit deinen Haltern nicht geht. Ansonsten demontiere die Rears doch mal und probiere es mit geeigneten Hilfsmitteln mal aus, diese etwas tiefer zu platzieren
Wie heisst es so schön: Probieren geht über Studieren.Zigi hat geschrieben:Sollte ich eine DS-50mal bei mir probieren? Obwohl ich einen optischen Mischmasch eigentlich nicht will.
Also deine Sitzposition ist eigentlich (genauso wie bei mir) prädestiniert für Dipole. Meine DS-50 hängen, wie es im Datenblatt empfohlen mit der Boxenmitte auf 1,5 Metern und ich kann mich über den Klang und die Surroundkulisse eigentlich nicht beschweren.
Und so einen optischen Mischmasch gibt es ja auch nicht. Die DS-50 in Kirsch sollten der 200er ziemlich ähnlich kommen
Gruß
Ekkehart
Naja meine Ergos sind aus Buche. Ich hab' an der Rückseite - da wo meine Bank steht, aber eine Vitrine aus Kirsch, wo sie gut hinpassen würden.Ekkehart hat geschrieben:Und so einen optischen Mischmasch gibt es ja auch nicht. Die DS-50 in Kirsch sollten der 200er ziemlich ähnlich kommen
Gruß
Ekkehart
Sonst hast du recht. Der Hochtöner ist so in etwa bei 1,9 - 2m.
Mit weiter runter hängen - dachte ich auch schon, nur müsste ich die Kabel dann wieder neu verlegen.
LG Zigi
haha.. der Blickwinkel und Schatten ist vielleicht nicht gut gewählt. Auf einer Seite siehst du ein Eck der Kirschvitrine.Ekkehart hat geschrieben:Ooops , ich glaube ich muss die Farbeinstellungen an meinem Monitor überprüfenZigi hat geschrieben:Naja meine Ergos sind aus Buche.
LG Zigi
Hab ich alles schon probiert. Macht kaum einen Unterschied. Ich hab's bisher als normal angesehen, seit gestern weiß ich aber, daß es anders auch geht. Der Denon hat sie immer gleichlaut eingemessen und auch mit dem Pegelmessgerät hab ich sie immer gleich eingestellt.raw hat geschrieben:Hi Zigi
Versuche mal die Rears mehr einzuwinkeln, also so dass sie an die Wand spielen. Probier' da mal ein bisschen rum.
Kann ja auch sein, daß sie bei Malakai einfach zu laut waren oder zu nahe, so daß ich sie stärker wahrgenommen hab. Hat mir aber besser gefallen.
Ich glaub auch, daß ich einfach in einem zu steilen Winkel zu den Hochtönern der Reras sitze.
Umdrehen geht nicht, da das Canton Zeichen sonst oben verkehrt wäre - schaut nicht besonders toll aus.
LG Zigi