Soo, ausgepackt, angeschlossen und in Betrieb genommen. Geil ! funktioniert alles und sieht rattenscharf aus.
Ich habe mich durch das ganze Anfangssetup schnell durchgeklickt, bis ich in die Bildeinstellungen gekommen bin. Dort habe ich gleich den Sparmodus aktiviert um dann in Ruhe die Einstellungen zu durchstöbern ohne Angst zu haben das sich gleich die ersten Menüs "einbrennen". Ich bin da übervorsichtig denn ich möchte lange Freude an dem Fernseher haben.
Inwiefern "einbrennen" gefährlich wird und welche Schutzmechanismen der TV hat weiß ich nicht so genau. Ich will nichts riskieren und fahre den Fernseher die erste Zeit mal mit sehr vorsichtigen Einstellungen und vermeide lange stehende Bilder, Logos, Balken etc. Es kann ja sicher nicht schaden.
Dieses WebOS ist für mich völlig neu, damit muss ich erstmal klar kommen und lernen die Menüs zu verstehen. Besonders die Bildeinstellungen, was bedeutet OLED Licht, Helligkeit, etc bei dem Gerät genau, was ist empfehlenswert.
Erster Eindruck sehr zufrieden, tolle Optik, tolle Farben, geiles schwarz, konnte keine Pixelfehler oder Unregelmäßigkeiten finden, Curved gefällt mir auch. Bei Tageslicht mach ich gern mal ein paar Fotos und wenn ich die Bildeinstellungen irgendwann korrekt gefunden habe.