Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was ist das für ein Bildfehler ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
NuGuido79
Profi
Profi

Re: was ist das für ein Bildfehler ?

Beitrag von NuGuido79 »

während der neue TV noch etwas auf sich warten lässt kam ein ganz anderes ersehntes Paket völlig unerwartet... 8O 8)

Danke Nubert! ihr habt einen Kunden glücklich gemacht, mein nuControl, endlich, ich hatte mich schon damit abgefunden bis Sommer warten zu müssen :sweat:
nuControl.jpg
edit:

das ist zwar jetzt etwas offtopic aber mir egal 8)
was für ein geiles Teil, so eine tolle Verarbeitung und Anfassqualität 8)
Ich bin überrascht was ich da höre, kristallklar dürfte das richtige Wort dafür sein, klasse und ich hab noch gar nichts gemacht außer das nV14 preset eingestellt
nuControl2.jpg
Zuletzt geändert von NuGuido79 am Do 18. Feb 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

:handgestures-thumbupright:

klasse Teil - viel Spaß damit!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

So um diesen Thread bald zu einem Ende zu bringen.

Das war noch einmal eine richtige Odyssee im MM. Nach gut einer Stunde und 5 beteiligten Mitarbeitern und dem Chef dort hatte ich endlich meinen Abholschein in der Hand um den neuen TV aus der Warenannahme zu holen. Ich habe nicht gewusst wie unglaublich kompliziert man das alles machen kann mit Eigentumsbeleg, Gutschriftaustellung, Verrechnung mit neuem Gerät. Man hatte anscheinend keine Erfahrung mit Rücknahmen dieser Art und wohl irgendwie Sorge wie sie nun an ihr Geld kommen. Letztendlich ist mir das aber egal denn ich habe alles getan was ich konnte und meine Pflichten getan und alle Papiere dabei. Wenn der Frust verflogen ist geht es ans auspacken.
oled.jpg
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Was dauert denn daran so lange ???? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Ja geil, ging doch fix. Ich beneide dich. Habe mir diesen TV auch zwischendurch immer mal angeschaut. Für MICH zur Zeit das beste :!:
Viel Spaß wünsche ich dir 8)

Ach Ps. Hast du auch so eine Garantie Verlängerung mit abgeschlossen ?
Solche hat sich bei meinen jetzt drei Jahren alten pana Plasma bezahlt gemacht.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

aber aufpassen mit oled ist einbrennen wieder ein heißes thema^^
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Ich hatte meinen Plasma die ersten 100 Std EINGEFAHREN. Kontrast Einstellungen im unteren mittleren Bereich und Bild permanent aufgezoomt damit die Senderlogos verschwunden waren. Ob das einbrennen jetzt beim oled auch eine Rolle spielt, ka.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ist kein klassisches einbrennen, aber da wo konstant dieselben bildbereich mit den gleichen farbinformationen angesprochen werden, sterben die entsprechenden pixel schneller

das ergebnis ist quasi ein negativ des logos o.ä.

deswegen spreche ichs ja an :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Soo, ausgepackt, angeschlossen und in Betrieb genommen. Geil ! funktioniert alles und sieht rattenscharf aus. :twisted: 8O :lol:

Ich habe mich durch das ganze Anfangssetup schnell durchgeklickt, bis ich in die Bildeinstellungen gekommen bin. Dort habe ich gleich den Sparmodus aktiviert um dann in Ruhe die Einstellungen zu durchstöbern ohne Angst zu haben das sich gleich die ersten Menüs "einbrennen". Ich bin da übervorsichtig denn ich möchte lange Freude an dem Fernseher haben.
Inwiefern "einbrennen" gefährlich wird und welche Schutzmechanismen der TV hat weiß ich nicht so genau. Ich will nichts riskieren und fahre den Fernseher die erste Zeit mal mit sehr vorsichtigen Einstellungen und vermeide lange stehende Bilder, Logos, Balken etc. Es kann ja sicher nicht schaden.

Dieses WebOS ist für mich völlig neu, damit muss ich erstmal klar kommen und lernen die Menüs zu verstehen. Besonders die Bildeinstellungen, was bedeutet OLED Licht, Helligkeit, etc bei dem Gerät genau, was ist empfehlenswert.

Erster Eindruck sehr zufrieden, tolle Optik, tolle Farben, geiles schwarz, konnte keine Pixelfehler oder Unregelmäßigkeiten finden, Curved gefällt mir auch. Bei Tageslicht mach ich gern mal ein paar Fotos und wenn ich die Bildeinstellungen irgendwann korrekt gefunden habe.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nimm dir am besten so eine test dvd von burosh o.ä. her und stell danach ein
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten