Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL 100 für die NuForm 60?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

"Entspricht" wäre richtig, da die Einheit Bel nur eine Relation ausdrückt und kein absolutes Maß darstellt :wink:

greetings, Keita
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

wie ich diesen Haken mache, geschweige denn über ein = mache, weiß ich nicht.

Aber nicht verzagen, Koala-Keita fragen ;-) Bitte nicht böse nehmen, wenn du jetzt wegen jeder Kleingkeit PNs bekommst :lol:

@ Koala-Keita:

Also wie mache ich ein = mit Haken drüber? Mit genauen Tastenbezeichnungen bitte ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Aber nicht verzagen, Koala-Keita fragen ;-) Bitte nicht böse nehmen, wenn du jetzt wegen jeder Kleingkeit PNs bekommst :lol:
Ähm, ich suche übrigens jemanden, der mir meine PNs beantwortet... :mrgreen:
Also wie mache ich ein = mit Haken drüber? Mit genauen Tastenbezeichnungen bitte ;-)
Tja, dummerweise das estimates-Zeichen weder in Latin1 (ISO 8859-1) noch in irgendeinem anderen "gängigen" Zeichensatz, sondern ein Unicode-Zeichen mit dem Wert 2259. Theoretisch läßt sich das Zeichen in HTML mit dem Code

Code: Alles auswählen

≙
darstellen, blöderweise enthalten alle gängigen Zeichensätze dieses Zeichen nicht, d.h. es wird - auch mit korrekter Notation - auf dem Browser nicht dargestellt werden :wink: Ach ja, die Schrift "Symbol", die bei Windows dabei ist, enthält das estimates-Zeichen übrigens auch nicht...
Tastenkürzel gibt's natürlich auch nicht, man müßte - sofern das Zeichen in einer Schrift enthalten ist - die Zeichentabelle bemühen und sich durch die Liste durchhangeln:
  • geeignete Schrift aussuchen
  • "Character set" auf "Unicode" setzen
  • "Group by" auf "Unicode Subrange" setzen
  • in der Liste der Subranges "Mathematical Operators" auswählen
  • Zeichen kopieren...
greetings, Keita :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Koala hat geschrieben:Tja, dummerweise das estimates-Zeichen weder in Latin1 (ISO 8859-1) noch in irgendeinem anderen "gängigen" Zeichensatz, sondern ein Unicode-Zeichen mit dem Wert 2259. Theoretisch läßt sich das Zeichen in HTML mit dem Code
Sag mal weisst du solche Sachen aus dem Stegreif oder bemühst du dazu eine Suchmaschine?

Sollte ersteres zutreffen, muss ich dir noch mehr Respekt aussprechen, als ich so schon vor dir habe!
*thumbs_up*
*astonished_again *
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Sag mal weisst du solche Sachen aus dem Stegreif oder bemühst du dazu eine Suchmaschine?
Daß das Zeichen nicht in ISO 8859-* drin ist, weiß ich, weil ich seit Jahren tagtäglich mit diesen Zeichensätzen zu tun hab' ;) Die Unicode-Notation mußte ich natürlich nachschlagen, denn so oft brauch ich dieses Zeichen nicht, aber für solche Fälle gibt's ja Unicode-Tabellen :mrgreen:

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

...hmmm.

Merkst du was?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Klar, man muß nur wissen wo man die passende Information findet :mrgreen:

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hmm, das weiß ich bereits. :D
Ich meinte etwas anderes!

Tipp: <title>nuForum :: ABL 100 für die NuForm 60?</title>
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII als Thread-Eröffner woll's ja unbedingt wissen, insofern... :wink:

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hach, jetzt fehlt wieder der Chat!

Es ist schade, dass die Forumsmitglieder so weit über die ganze BRD verstreut sind.
Ein Treffen würde sicherlich neue Ideen und Anreize bringen!
Antworten