Update 2:
Nachdem die Testkonstruktion gut funktioniert hat, ging es an diese Wochenende an die „Serienfertigung“ und die rechte Wand wurde wie geplant mit Baostect Elementen behangen.
Halter:
Platten:
Beleuchtung:
Insgesamt 10 Seile wurden an der rechten Wand gespannt und die Elemente wie im letzten Posting beschrieben aufgehangen.
Die Berechnungen der Raumakustiker musste ich aus optischen Gründen leicht modifizieren. Soll ja auch gut aussehen. Und ich denke das ich nicht so viel an klanglicher Präzision einbüße.
Das Basotect element in der Mitte hat neben der anderen Farbe rückseitig noch ein paar Schwartlicht LED bekommen, die die Wand beim Filmgenuss anstrahlen.
An der Rückwand wollten wir keine Seile, hier kommt eine Magnethalterung zum Einsatz.
Eine ganz normaler Magnet zur Wandmontage aus dem Baumarkt wird hierbei an die Wand geschraubt.
An der Rückseite der Basotect Platten habe ich eine HDF Platte mit 8 cm Abstandhalter montiert und ein Stück Flachstahl verschraubt.
So haben wir die Elemente ohne sichtbare Halterung an der Wand, sie sind abnehmbar und der Wandabstand ist auch gegebene.
Nachdem nun alle Bohrarbeiten beendet sind und 80% der Element hängen, konnte ich dann gestern Abend nicht mehr länger warten und wir haben die „Ladys“ einziehen lassen.
Vorerst nur im 5.2 - für die nuVero3 als Surround Back bin ich noch nicht so glücklich mit der Wandmontage und tendiere z.Zt. zur Anschaffung von weiteren Stativen.
Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen alles entsprechend einzurichten, so musst für den 1. Test eine schnelle Receiver Einmessung genügen.
Aus Sky lief gerade das Ende von Trasncescdence … und was soll ich sagen, einfach unglaublich was plötzlich hier los war.
… update folgt…
@Langerr1: Genug Bilder?
