Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Set für's Wohnzimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
arin Fu
Star
Star

Re: Nubert-Set für's Wohnzimmer

Beitrag von arin Fu »

Heyho :P
badrockk hat geschrieben: Mit geht es auch darum, ob die KEF und die nuVero überhaupt vergleichbar sind?! Sprich sind sie klanglich auf einem Level oder muss ich die KEF trotz des höhrene Preise eher mit der nuLine vergleichen?
Kann man so wohl nicht direkt sagen.. vllt hast du ja Glück und jemand kann dazu etwas berichten.

Ich finds eben schon wieder lustig, dass die KEF Lautsprecher anfangs noch 1000€ gekostet haben und jetzt nur noch 500€... vielleicht werden die dann in 2 jahren für 250€ verkauft und KEF macht noch immer Gewinn damit? man weiß es nicht..
badrockk hat geschrieben: Wie kommen die nuPros jetzt ins Spiel? Hast du hier schon eigene Erfahrungen im Vergleich zu den nuVero gemacht?
Eigene Erfahrungen mit den neuen nuPros leider noch nicht. Aber wenn man hier viel mitliest dann bekommt man eben mit, das die nuPros schon ein richtiger "Geheimtipp" sind. Die nuVero 4 natürlich auch!
Meinte damit eher, dass wenn du eh schon 500-600€ ausgeben willst, du dir auch gleich die nuPro auch noch anhören solltest. Denn wer weiß.. vielleicht gefällt dir diese ja noch besser ;)

badrockk hat geschrieben:Oder hat hier jemand ein nuVero 4 Stereo-Set in Betrieb und kann darüber berichten?
nuVero 4 Besitzer gibts genügend hier. Ob jemand mitliest ist wohl eher die Frage..
Über die Suchfunktion findest du aber sicherlich mehr als genug Beiträge oder Erfahrungsberichte zur nuVero 4, denn das ist ein klasse Lautsprecher der zudem schon lange im Programm ist ;)

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich kanns dir auch nicht genau sagen. Meine aber, hier im Forum hätte mind. ein user au h die R300...

Ich hab die R100 letztens mal ergattert.... und hab die 4.
Aber noch ni ht im selben Raum, erst recht noch nicht vernünftig aufgestellt.... verglichen.

Aber was ich im ArbZi bisher höre, ist für diese kleinere, aber schwere Box beeindruckend. Sie kommt mir aber deutlich dunkler abgestimmt vor als die nuline 24, die ich auch oben habe. Bis jetzt würde ich vermuten, dass die nv4 harmonischer spielt. Aber wie gesagt,.... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Also , ich finde die 4er ist eine geniale Box. Sicherlich gibt es auch bessere in seiner Klasse , schließlich ist sie schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Ich hatte ja schon in diversen Thread sie so beschrieben.

Sie ist eine elegante Diva

Langzeittauglich , sanft klingend , nicht aufdringlich , und extrem belastbar, reicht auch für 35qmm Wohnzimmer und mit ATM eine Wucht.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

der elektriker hat geschrieben:Also , ich finde die 4er ist eine geniale Box. Sicherlich gibt es auch bessere in seiner Klasse , schließlich ist sie schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Ich hatte ja schon in diversen Thread sie so beschrieben.

Sie ist eine elegante Diva

Langzeittauglich , sanft klingend , nicht aufdringlich , und extrem belastbar, reicht auch für 35qmm Wohnzimmer und mit ATM eine Wucht.
Deine Beiträge strahlen richtig Charakter aus. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Sie kommen von Herzen :D und nach meinen Standpunkt.

Andere können das sicher anders sehen.

Daher ist Boxenwahl immer Geschmacksache.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
badrockk
Newbie
Newbie

Beitrag von badrockk »

Hallo zusammen,

gestern war ich beim Weihnachtsmann in Schwäbisch Gmünd und habe mir ein Pärchen nuBox 513 und einen NAD C326 BEE gegönnt. Direkt noch alles aufgestellt und verkabelt... wie zu erwarten ein Unterschied wie Tag und Nach zum TV-Ton. Selbst die Frau des Hauses war begeistert, auch wenn Sie sich noch an die Größe und die nicht wandnahe Aufstellung gewöhnen muss :D

Schon alleine wenn man jetzt digitales Radio hört ist das einfach nur genial. Da hört man Dinge...

Die Boxen werden jetzt erstmal den ganzen Tag mit verschiedenen Musikstilen laufen gelassen und ich freu mich!

Die Boxen stehen genau so wie in meinem Beispielbild weiter vorne im Thema. Sprich die rechte Box steht zwischen TV-Board und einer Vitrine. Nicht optimal? Logisch, aber für mich ist es jetzt schon so viel besser, da mache ich mir aktuell keine Gedanken über Optimierungen.

Gruß Tim
Sven285
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sven285 »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Boxen. :D
Ich würde mir aber überlegen einen Teppich zu kaufen. Hallt das nicht zu sehr? Würde mir auch optisch sehr gefallen.

Gruß Sven
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
badrockk
Newbie
Newbie

Beitrag von badrockk »

Hallo zusammen,

bezüglich dem Hall habe ich ja keine Vergleichsmöglichkeit, daher ist der Sound eben so wie er aktuell ist. Ich kann daher auch nicht einschätzen, ob mich der Hall stört oder nicht.

Habe aber jetzt noch eine technische Frage: Wenn ich den NAD an habe und den Ton der Quelle Stumm schalte, habe ich ein hohes Brummen am Hochtöner. Das ist bei beiden Boxen gleich. Woher kann sowas kommen und ist das normal?

Habe gerade nochmal versucht am NAD stumm zu schalten, dann ist das Brummen nicht zu hören.
Gruß Tim
badrockk
Newbie
Newbie

Beitrag von badrockk »

Hallo zusammen,

ich krame mal meinen alten Threat wieder aus, da ich ein paar neue Fragen habe.

Aktuell steht ein Pärchen NuBox 513 bei mir und ich möchte gerne auf 5.0 erweitern.

Geplant ist der CS- 413 und die WS-103 als Rear.

Hatte mich beim Kauf schlussendlich auf Stereo festgelegt und daher einen NAD C326 BEE als Zuspieler gekauft. Der soll jetzt in den Keller umziehen und einem AVR Platz machen.

Ich hatte damals den Denon X-1000 in der Auswahl. Heute bekommt man für weniger Geld den X-4000. Aktueller Preis 204€.

Ich bin Normalnutzer und brauche nicht das aktuelleste vom aktuellen.

Kann der X-4000 meinen NAD im Stereobetrieb gut ersetzten oder ggf. noch verbessern? Und ist er ausreichend ausgestattet, dass er mit einem Einsteiger 4K TV (kommt irgendwann dazu) harmoniert?

Oder lieber den aktuellen X-520 für 40€ mehr nehmen? Ich sehe darin zwar keine Sinn, aber vielleicht hat es Vorteile die ich aktuell nicht sehen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß Tim
Antworten