Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stromverkabelung
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Stromverkabelung
Habe bei mir ebenfalls 2x 6erBrennstuhl-Steckdosenleisten.
Sind von hinten an mein Jahnke-Möbel geschraubt (Kabelsalat habe ich trotzdem, aber wenigstens gut versteckt ).
Sind von hinten an mein Jahnke-Möbel geschraubt (Kabelsalat habe ich trotzdem, aber wenigstens gut versteckt ).
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Glücklicherweise krabbeln ja keine Freunde hinters Sideboard
Und das wichtigste ist ja auch das der Strom fließt und die Musik spielt.
Und das wichtigste ist ja auch das der Strom fließt und die Musik spielt.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich sehe das ähnlich wie du, aber die "Jugend von heute" scheint sich nicht mehr viel aus der "Sprache von Goethe und Schiller" zu machen, sondern verachtet sie nur noch in Form konsequenten Weglassens von Satzzeichen und Großbuchstaben.Soilworker hat geschrieben:jalesenkannichdasauchaberdasistnichtderpunktdenscheinstdujaoffensichtlichnichtkapiertzuhaben
So, meine wöchentliche Portion "Grammarnazi" musste mal wieder unters Volk gebracht werden.
btt:
Habe hinter dem Rack aktuell zwei Brennenstuhl-Leisten in Reihe geschaltet (ja, davon wird abgeraten, aber ich habe die Maximalleistung aller angeschlossenen Geräte errechnet und die liegt bei unter 2 kW (außer beim "Hochfahren" von AVR und Endstufe). Also kein Problem mit der resultierenden "11-er-Leiste".
Warum sollte sie auch noch drauf achten? Macht doch alles die Rechtschreibkorrektur vom Handy - oder soWeyoun hat geschrieben:... sondern verachtet sie nur noch in Form konsequenten Weglassens von Satzzeichen und Großbuchstaben. ...
Wie? Was? Hier im Forum nicht? Ach egal, sch* doch drauf There to be different oder wie das heißt!1einselfdrölf1!!
*seufz*
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
bitte einen (auch nur einen) rationalen grund, warum das deutsche im gegensatz zu allen anderen germanischen sprachen, nomen groß schreibt
ich höre?
ansonsten: wenn ihr nomen ghroß schreiben wollt, euer ding. macht das, ich unterstütze diese form von sozialer diskriminierung (immer noch) nicht, warum das diskriminierung ist, findet sich im netz oder analog in form von büchern und artikeln
mir kommts auf inhalte an, weniger auf die form, für alles andere, was offiziell ist, könnt ihr ja meine websiten ansehen, wo ich die herkömmlichen regeln beachte und eben nicht privat schreibe
gibt halt nen unterschied zwischen offiziell und freizeit, und wenn ich mal groß schreibe, dann liegt das nur dran, das ich zu faul bin (und auch keine ahnung habe wie das geht) am ipad die korrektur zu deaktivieren
ihr könnt mich ja aufgrund meiner legathenie einfach auf igno nehmen und müsst dann meinen schrecklichen minuskelstil nicht mehr ertragen
ps: iwer zocker? wenn man den ingame chat sieht, erkennt man anhand derer die großschreibung im chat nutzen nutzer 30+, ist hier wohl nicht großartig anders
pps: noch ein paar infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
ich höre?
ansonsten: wenn ihr nomen ghroß schreiben wollt, euer ding. macht das, ich unterstütze diese form von sozialer diskriminierung (immer noch) nicht, warum das diskriminierung ist, findet sich im netz oder analog in form von büchern und artikeln
mir kommts auf inhalte an, weniger auf die form, für alles andere, was offiziell ist, könnt ihr ja meine websiten ansehen, wo ich die herkömmlichen regeln beachte und eben nicht privat schreibe
gibt halt nen unterschied zwischen offiziell und freizeit, und wenn ich mal groß schreibe, dann liegt das nur dran, das ich zu faul bin (und auch keine ahnung habe wie das geht) am ipad die korrektur zu deaktivieren
ihr könnt mich ja aufgrund meiner legathenie einfach auf igno nehmen und müsst dann meinen schrecklichen minuskelstil nicht mehr ertragen
ps: iwer zocker? wenn man den ingame chat sieht, erkennt man anhand derer die großschreibung im chat nutzen nutzer 30+, ist hier wohl nicht großartig anders
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
In deinem Beitrag fällt vor allem der Trotz auf.
Wozu?caine2011 hat geschrieben:bitte einen (auch nur einen) rationalen grund, warum das deutsche im gegensatz zu allen anderen germanischen sprachen, nomen groß schreibt
- Danielocean
- Star
Moin Sebastian...caine2011 hat geschrieben:bitte einen (auch nur einen) rationalen grund, warum das deutsche im gegensatz zu allen anderen germanischen sprachen, nomen groß schreibt
ich höre?
...
Warum verlinkst du denn die Antwort auf deine Frage?!
Gegen die Kleinschreibung wird eingewendet, dass sie den Lesefluss störe. Die markanten Großbuchstaben seien dem Auge bei der Orientierung im Text behilflich. Auch erleichtere die Großschreibung der Substantive das Querlesen, da diese für das Verständnis des Textes besonders bedeutsam seien und durch die Hervorhebung schneller erfasst würden.
In einer Studie aus dem Jahr 1989 (Bock, Hagenschneider & Schweer sowie Gfroerer, Günther & Bock)[2] wurde die Lesegeschwindigkeit von Niederländern, die von ihrer Muttersprache eine gemäßigte Kleinschreibung gewohnt sind, getestet. Im Versuch wurden den Testpersonen Texte in ihrer Muttersprache sowohl in der üblichen Kleinschreibung als auch mit Großschreibung nach deutschem Muster vorgesetzt.
„Die Untersuchungen brachten überraschende Ergebnisse: Auch für die niederländischen Versuchspersonen stellten die Regeln der deutschen Großschreibung eine Hilfestellung dar, die den Leseprozess beschleunigten. Sie konnten Texte in ihrer eigenen Muttersprache mit den fremden satzinternen Großbuchstaben ohne Verständnisprobleme schneller lesen als solche mit der ihnen vertrauten gemäßigten Kleinschreibung. Detailanalysen der Augenbewegungsmuster ließen den Schluss zu, dass in der Tat der Orientierungscharakter der Großbuchstaben dafür verantwortlich war.“
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ich hab VARIO LINEA ALU genommen. 2x 6er Leiste und an die Wand geschraubt. Vorteil: die Dosen liegen schön weit auseinander, Steckernetzteile und Funkschalter kommen sich in der Breite nicht in die Quere.
Bei den Stromkabeln sehe ich noch die Möglichkeit, die Kaltgerätekabel von Elektriker des Vertrauens einkürzen zu lassen auf die notwendige Länge. Habe ich bei drei Geräten so gemacht.
Gruß joe
Bei den Stromkabeln sehe ich noch die Möglichkeit, die Kaltgerätekabel von Elektriker des Vertrauens einkürzen zu lassen auf die notwendige Länge. Habe ich bei drei Geräten so gemacht.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn du konsequent wärst, würdest du dann wenigstens die Satzanfänge sowie (Eigen)namen groß schreiben, wie in (nahezu) jeder anderen germanischen oder romanischen Sprache auch...caine2011 hat geschrieben:bitte einen (auch nur einen) rationalen grund, warum das deutsche im gegensatz zu allen anderen germanischen sprachen, nomen groß schreibt
ich höre?
...
Hat von euch jemand schon mal schlecht Erfahrungen mit master slave Leisten gemacht?
Hatte an meiner Brennstuhl damals den 2040 bei dem es aufeinmal die Hauptplatine zerlegt hat.
Seit dem hab ich keine mehr in der kette obwohl ich sowas sehr gut brauchen könnte für die Endstufe, diese hat kein Trigger und dem ATM....
Hatte an meiner Brennstuhl damals den 2040 bei dem es aufeinmal die Hauptplatine zerlegt hat.
Seit dem hab ich keine mehr in der kette obwohl ich sowas sehr gut brauchen könnte für die Endstufe, diese hat kein Trigger und dem ATM....
MfG
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d