Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A vs. nuPower D

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von STM »

Zum Glück sehe ich die Diskussion bzgl. Klangunterschied von "Dingen" sehr gelassen, ich will in erster Linie Musik hören. Wenn mir etwas gefällt, ich es haben will und mir auch leisten kann und will... Ja dann kauf ich es mir eben, probier es aus und befinde es für gut oder ungeeignet, fertig.

Wenn das Gesamtkonstrukt "Wiedergabekette" dann auch anderen gefällt ist es zwar ein netter Nebenaspekt, mir aber herzlich egal solange ich selbst damit zufrieden bin! :mrgreen:

So, und jetzt geh ich Musik hören.
Zuletzt geändert von STM am Mo 1. Mai 2017, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Die Schmerzen haben leicht nachgelassen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ehrlich gesagt geht es mir um einen Erfahrungsaustausch - und letztlich ist das doch die Essenz eines Forums.
Dass wir hier die Frage nach Verstärkerklang oder eben auch nicht immer wieder diskutieren werden, das wird auch in 100Jahren noch so sein.

Ich persönlich bin leider niemand der das Gras wachsen hören kann; ich würde wahrscheinlich auch mit einem technisch gut konstruierten PA Amp glücklich werden, wäre da nicht die Optik; wobei mir persönlich auch die nuPowerA und nuPowerD optisch nicht wirklich zusagt.

Ich für mich gebe zu, dass Optik bei mir eine große Rolle spielt; so wäre ich sogar bereit technisch/Akustische Nachteile einzukalkulieren, wenn mir dafür Gerät B besser gefällt - solange die technischen Eigenschaften nicht gravierend sind. Beides ist jedoch sehr subjektiv, wo hört "schlechter" auf, wo fängt "besser" an...

Liegt vielleicht daran dass ich sowohl technischer Laie bin, als auch Ästhet. Wobei ich auch klar sagen kann was für mich besser klingt - kann dann aber auch sein dass dies nicht richtig ist.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

StefanB hat geschrieben:Die Schmerzen haben leicht nachgelassen.

Stefan
Gern geschen :mrgreen:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Musixlover hat geschrieben:Durchaus auch eine Platzfrage. Damit sich die nupower A wg. erhöhter Temperatur nicht öfter abschaltet, sollte viel Luft / Platz da sein. Ein Rackboden der 10 cm Platz über der nupower A hat, kann, muß aber nicht reichen.
Heißt das, dass sich Deine nuPower A hin und wieder wg. erhöhter Temperatur abgeschaltet hatte?
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Moin,
da liegt wohl ein Missverständnis vor! Keine Ahnung was dich zu dieser Vermutung veranlasst hat.
StefanB hat geschrieben:
STM hat geschrieben: Und ich denke genau darum geht es.
Ich denke es geht solchen Menschen darum KATEGORISCH auszuschliessen, dass es klanglich ununterscheidbare Geräte gibt.
StefanB hat geschrieben: Ok, dann erkläre ich dir mal, warum du fragst, welchen Amp ich wogegen gehört habe.

Mich würde es einfach mal interessieren ob es hörbare Unterschiede zwischen A und D gibt. Und wenn ob ich sie hören würde. Nicht mehr nicht weniger.

HiFi ist nicht mein Hobby, auch nicht die Suche nach DEM Verstärker oder DEM LS-Kabel oder irgendeiner Pro-/Contra Verstärkerklang-Diskussion.
Mein Hobby ist Musik hören - und machen.

Ich kann nicht nachvollziehen weshalb mir hier irgendwelche merkwürdigen Sachen unterstellt werden.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Goisbart hat geschrieben:
Musixlover hat geschrieben:Durchaus auch eine Platzfrage. Damit sich die nupower A wg. erhöhter Temperatur nicht öfter abschaltet, sollte viel Luft / Platz da sein. Ein Rackboden der 10 cm Platz über der nupower A hat, kann, muß aber nicht reichen.
Heißt das, dass sich Deine nuPower A hin und wieder wg. erhöhter Temperatur abgeschaltet hatte?
Bei meiner Geburtstagsfeier vor ein paar Wochen wurde meine A nur gut handwarm, obwohl sie zur Zeit wärmetechnisch nicht gerade optimal steht. Die Lautstärke war so, dass 25 Leute um die 50+ die Songs ihrer Jugend hören (Disko und Rock) und dabei tanzen und sich trotzdem noch unterhalten konnten. Ich persönlich war überrascht, dass sich die Wärmeentwicklung in so gutmütigen Grenzen gehalten hat, denn ich hätte es erheblich heißer erwartet. Trotzdem bekommt die A in Zukunft ein eigenes Rack, das allerdings erst geschmiedet werden muss. :D

Hope this helps
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Fuerstltom
Star
Star

Beitrag von Fuerstltom »

[Trotzdem bekommt die A in Zukunft ein eigenes Rack, das allerdings erst geschmiedet werden muss. :D

Dann brauchst Du zum Schweißen noch eine nupowerD ;-)
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
eugen123
Newbie
Newbie

Beitrag von eugen123 »

martinm hat geschrieben:Moin,
da liegt wohl ein Missverständnis vor! Keine Ahnung was dich zu dieser Vermutung veranlasst hat.
StefanB hat geschrieben:
STM hat geschrieben: Und ich denke genau darum geht es.
Ich denke es geht solchen Menschen darum KATEGORISCH auszuschliessen, dass es klanglich ununterscheidbare Geräte gibt.
StefanB hat geschrieben: Ok, dann erkläre ich dir mal, warum du fragst, welchen Amp ich wogegen gehört habe.

Mich würde es einfach mal interessieren ob es hörbare Unterschiede zwischen A und D gibt. Und wenn ob ich sie hören würde. Nicht mehr nicht weniger.

HiFi ist nicht mein Hobby, auch nicht die Suche nach DEM Verstärker oder DEM LS-Kabel oder irgendeiner Pro-/Contra Verstärkerklang-Diskussion.
Mein Hobby ist Musik hören - und machen.

Ich kann nicht nachvollziehen weshalb mir hier irgendwelche merkwürdigen Sachen unterstellt werden.
Ich konnte beide bei mir zuhause vergleichen. Die A war für mich spassbremse, an die Dynamik der D kommt die nichr ran, dafür spiel sie tiefer. Am Ende blieb die D, bessere Dynamik und bessere Auflösung im Hochton.
Die unterschiede sind hörbar.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

oha, jemand der das anderesrum sieht wie die meisten hier :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten