Ja das mit der Sch.... Grippe kenn ich erst unsere kurze und jetzt Frau und ich
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Ich drücke dir die Daumen, dass das set dich umhauen wird
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Lg Sven und gute Besserung
Kenne ich ebenfalls sehr gut, war/ist bei uns nicht anders...Adigidingdong hat geschrieben: Momentan sind meine 2 Kleinen + Frau am kränkeln & ich spiele hier die Krankenschwester...![]()
![]()
Daher wenig Zeit & Möglichkeiten das Set im Wohnzimmer mal in Ruhe zu testen...habe ja noch ein paar Tage Zeit bevor ich mich entscheiden muss.
Wie bereits erwähnt...ich werde mich hier bzgl eurer Ratschläge definitiv melden sobald sich die Lage wieder ein wenig entspannt...
Nochmals vielen Dank an alle für die Tips & Anregungen!
Guter Punkt, das war bei mir kürzlich auch der Fall als die NL34er hier ankamen, dass eine Mutter ganz locker war ...Weyoun hat geschrieben:Wurde eigentlich schon dazu geraten, die Lautsprecherterminals mal daraufhin zu überprüfen, ob sie auch wirklich festgezogen sind (jeweils alle 4 Muttern pro Lautsprecher)?
Falls da nämlich was locker wäre, hätte man im Worst Case eine Art Mono-Amping bei Bi-Amping-Verdrahtung, sprich, es kommt kein Bass mehr (oder nur noch wenig, weil über die lockere Brücke kaum Strom fließt). Wie gesagt, das könnte eine zu krasse Bassarmut erklären, die über die "normalen" Bassauslöschungen im Hörraum hinausgeht.
Bei mir war bei einer Box sogar der Höhenschalter auf BRILLANT...MÄC hat geschrieben:Guter Punkt, das war bei mir kürzlich auch der Fall als die NL34er hier ankamen, dass eine Mutter ganz locker war ...Weyoun hat geschrieben:Wurde eigentlich schon dazu geraten, die Lautsprecherterminals mal daraufhin zu überprüfen, ob sie auch wirklich festgezogen sind (jeweils alle 4 Muttern pro Lautsprecher)?
Falls da nämlich was locker wäre, hätte man im Worst Case eine Art Mono-Amping bei Bi-Amping-Verdrahtung, sprich, es kommt kein Bass mehr (oder nur noch wenig, weil über die lockere Brücke kaum Strom fließt). Wie gesagt, das könnte eine zu krasse Bassarmut erklären, die über die "normalen" Bassauslöschungen im Hörraum hinausgeht.