ist trotzdem super-süß.mralbundy hat geschrieben:Übrigens, das ist nicht mein Kind , sondern von der Schwester meiner Freundin.
Gruß Luke
ist trotzdem super-süß.mralbundy hat geschrieben:Übrigens, das ist nicht mein Kind , sondern von der Schwester meiner Freundin.
Welche Fachleute sind das zum Beispiel?fb hat geschrieben:um eine ähnliche Qualität wie mit analogen Cameras hinzubekommen behaupten Fachleute, es müssten ca. 20 Mio Pixel sein.
Eben!fb hat geschrieben:Selbst bei den klassischen Spiegelreflexkameras musste man schon sehr viel in die Optik investieren wenn man Bilder stark vergrößern wollte.
Gelten dann andere optische Gesetze?fb hat geschrieben:Ein kleiner Nachtrag meinerseits: Konstruktionsbedingt erreicht man mit digitalen Cameras leider nicht die "Tiefen_un_schärfe" welche mit analogen Cameras möglich ist.
Sorry Al, aber Du solltest ein Buch über Grundlagen der Fototechnik lesen.Die EXIF-Daten lauten wie folgt:
Brennweite (Kleinbildäquivalent): 76mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1/17s
ISO: 200
Vergiss es, die Tiefenschärfe hängt eigentlich vom Verhältnis Objektgröße zu Bildgröße ab. Wenn die Brennweite im gleichen Maße wie der Bildwandler kleiner wird, ist die Tiefenschärfe wieder die selbe.g.vogt hat geschrieben:Die Tiefenschärfe ist wegen der meist kurzen Brennweiten bei Digicams tatsächlich größer, ich kann's dir nur nicht ausrechnen und habe auf die Schnelle auch nichts passendes im Netz gefunden.