Grossmeister_T hat geschrieben:Sag doch auch mal bitte was zum Budget... Habe selbst Aktive am genannten Marantz hängen; ist nämlich einer der wenigen die regelbare Pre-Outs haben. Bin selbst schwer (!) begeistert.
Beste Grüße
Also es ist so um hier vielleicht jetzt mal etwas genauer zu werden. Sorry hab nicht so detailliert geschrieben.
Ich habe mir ja das Set mit dem Marant M-CR611 mit den Piegas gekauft. Kostenpunkt dafür waren 1720 CHF Franken in Euro ca. 1480 €.
Habe gedacht mal andere Boxen zu kaufen da Nubert ja kein Direktverkauf in der Schweiz hat und ich auch mal was anderes probieren wollte.
Leider passten diese Boxen auch vom Preis / Leistung jedenfalls für mein Ohren nicht. Problem ist jetzt ich weiss nicht ob ich die Piegas ohne weiteres zurück bringen kann. oder ob diese halt so verkauft werden müssen natürlich mit Verlust.
Daher jetzt meine Frage welche Kompaktbox für den Marant M-CR611 bzw. was auch die maximale Grösse ist.
Da ich von der Verstärker Leistung von 2x 60 W 6 ohm, 1kHz ausgehen muss.
Von den Kompaktboxen gibt es ja die
NuBox 383 (219€)
NuLine 34 (335€)
NuVero 30. (575€)
Die Überlegung ist ja in meinem jetzigen Büro steht ein Sofa und ein Schreibtisch genau so das ich recht gut im Stereodreieck an beiden Orten sitze also Stereo sound am Sofa und auch am Schreibtisch.
Da ja jetzt die Piegas nicht passen.
Ist jetzt die Überlegung gewesen da ich im Wohnzimmer eh in nacher Zukunft ein Dolby Surround einrichten möchte. Evtl gleich die passenden Boxen zu nehmen um diese später als Hintere Lautpsrecher fürs Heimkino zu nehmen und dann die Nu Pros ins Büro zu stellen.
Im letzten Urlaub habe ich bei Nubert in Gmünd die NuLine und auch die NuVero angehört. Da mir die Klang von der Nuvero von der Qualtität mehr zugesagt hat. Denke ich macht es doch Sinn jetzt die NuVero 30 zu kaufen. So meine Überlegung.
Problem ist halt die ganze Geschichte mit der Schweiz wegen Versand und Rücksendung. Aufwand und Kosten Faktor.
So hoffe jetzt das ihr mich versteht.