Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 Boxen mit MARANTZ Melody Media M-CR611

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Greenage
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2 Boxen mit MARANTZ Melody Media M-CR611

Beitrag von Greenage »

Fly hat geschrieben:Noch n Tipp:

Der MCR 611 kann als Preamp für die nuPros verwendet werden -
der Line out ist im Menu umstellbar auf Pre out ;-)
mcr611.JPG
Ja besten Dank, so hatte ich es mit den Nu Pros mal angeschlossen. Was sicherlich sehr praktisch ist.

Wechsel zwischen Kanal A und B oder beide Pärchen zusammen Kanal A gibt dann auch auf den Pre out´s aus.
Greenage
Semi
Semi

Beitrag von Greenage »

Grossmeister_T hat geschrieben:Sag doch auch mal bitte was zum Budget... Habe selbst Aktive am genannten Marantz hängen; ist nämlich einer der wenigen die regelbare Pre-Outs haben. Bin selbst schwer (!) begeistert.

Beste Grüße

Also es ist so um hier vielleicht jetzt mal etwas genauer zu werden. Sorry hab nicht so detailliert geschrieben.

Ich habe mir ja das Set mit dem Marant M-CR611 mit den Piegas gekauft. Kostenpunkt dafür waren 1720 CHF Franken in Euro ca. 1480 €.

Habe gedacht mal andere Boxen zu kaufen da Nubert ja kein Direktverkauf in der Schweiz hat und ich auch mal was anderes probieren wollte.

Leider passten diese Boxen auch vom Preis / Leistung jedenfalls für mein Ohren nicht. Problem ist jetzt ich weiss nicht ob ich die Piegas ohne weiteres zurück bringen kann. oder ob diese halt so verkauft werden müssen natürlich mit Verlust.

Daher jetzt meine Frage welche Kompaktbox für den Marant M-CR611 bzw. was auch die maximale Grösse ist.

Da ich von der Verstärker Leistung von 2x 60 W 6 ohm, 1kHz ausgehen muss.

Von den Kompaktboxen gibt es ja die
NuBox 383 (219€)
NuLine 34 (335€)
NuVero 30. (575€)

Die Überlegung ist ja in meinem jetzigen Büro steht ein Sofa und ein Schreibtisch genau so das ich recht gut im Stereodreieck an beiden Orten sitze also Stereo sound am Sofa und auch am Schreibtisch.

Da ja jetzt die Piegas nicht passen.

Ist jetzt die Überlegung gewesen da ich im Wohnzimmer eh in nacher Zukunft ein Dolby Surround einrichten möchte. Evtl gleich die passenden Boxen zu nehmen um diese später als Hintere Lautpsrecher fürs Heimkino zu nehmen und dann die Nu Pros ins Büro zu stellen.

Im letzten Urlaub habe ich bei Nubert in Gmünd die NuLine und auch die NuVero angehört. Da mir die Klang von der Nuvero von der Qualtität mehr zugesagt hat. Denke ich macht es doch Sinn jetzt die NuVero 30 zu kaufen. So meine Überlegung.

Problem ist halt die ganze Geschichte mit der Schweiz wegen Versand und Rücksendung. Aufwand und Kosten Faktor.

So hoffe jetzt das ihr mich versteht.:-)
stone_forever
Semi
Semi

Beitrag von stone_forever »

Wo ist das Problem? Höhere Versandkosten aber Rücksendung auch frei.
Obwohl ich in der Region von Nubert wohne lasse ich mir Boxen ebenfalls schicken.
Und ganz wichtig: eine Box im Hörraum klingt anders als bei Dir zuhause in Deinen Räumlichkeiten.
Greenage
Semi
Semi

Beitrag von Greenage »

Ist schon richtig denke da ich sehr wahrscheinlich im Heimkinobereich sowieso auf die NuVero´s gehen werde.

Habe ich jetzt mal die NuVero 30 bestellt, somit ist der Klangcharakter schonmal die gleiche Serie und ich kann damit schonmal abwägen ob ich dann komplett auf die Serie gehe.

Falls mir die NuVero 30 nicht zusagt dann kann ich diese ja immer noch zurücksenden, wobei ich das ehrlichgesagt nicht glaube.

Besten Dank für die ganzen Antworten. Gerne teile ich dann mein Hörempfinden auch im wohl letzten Vergleich mit den Piegas mit.
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

stone_forever hat geschrieben:Wo ist das Problem? Höhere Versandkosten aber Rücksendung auch frei.
Naja, der Versand in die Schweiz ist nicht gerade ohne... Dazu kommen noch Verzollungsgebühr und UPS-Provision. Freie Rücksendung wäre mir neu, bisher war das nur in der EU der Fall.

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
stone_forever
Semi
Semi

Beitrag von stone_forever »

Christian H hat geschrieben:
stone_forever hat geschrieben:Wo ist das Problem? Höhere Versandkosten aber Rücksendung auch frei.
Naja, der Versand in die Schweiz ist nicht gerade ohne... Dazu kommen noch Verzollungsgebühr und UPS-Provision. Freie Rücksendung wäre mir neu, bisher war das nur in der EU der Fall.
Sorry, ich glaube da hast Du recht!
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Na dann bin ich ja mal auf den Horbericht gespannt... Alles Gute!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Greenage
Semi
Semi

Beitrag von Greenage »

Also habe mal bei Nubert nachgefragt:

Rücksendung ist im Prinzip nur mit grossem Aufwand aus der Schweiz möglich.

Es muss alles selbst organisiert werden von Zollanmeldung, UPS Abholung und was sonst noch anfällt. Kosten trägt man selber.

Also ich hoffe einfach das ich mit den NuVeros zufrieden bin.

Sonst verkaufe ich diese in der Schweiz glaube da wird man weniger drauflegen wie man alles wieder zurücksendet.
Greenage
Semi
Semi

Beitrag von Greenage »

So betreffend den NuVero 30.

Sie sind die Woche am Montag in der Schweiz angekommen.

optisch sind sie sehr schön ein schönes reines weiss gefällt sehr gut ebenfalls das Gitter was ich im Vergleich zu den NuPros schöner finde wie die Stoffabdeckung.

habe die Piegas nicht mehr im direkt Vergleich hören wollen. Aber das was von den Piegas an Klang rauskommt und bei den NuVero ist ein in meinen Ohren riesiger Unterschied, vorallem wenn man vom Preis der ja ziemlich identisch ist spricht.

Klang in Hoch und Mittelton sind die wirklich sehr klar auflösendvund nicht zu spitz im Hochtonbereich.
Die Klangwahrschalter sind Bass Neutral und Höhen Neutral eingestellt. Klingt für mich am schönsten.

Auch zu den NuPros legen die beiden im Hoch und Mittelton bereicht ordentlich eins drauf.

Zum Thema Tiefton war mir auch Klar der Frequenzgang zeigt es ja schon gehen sie natürlich nicht soweit runter wie die NuPro´s.

Was aber kein Problem ist da ich sehr wahrscheinlich ja sowieso die Nu Vero´s 110 ordern werde. Falls diese vom Tiefton nicht ausreichen kommt eventuell der Subwoofer.

Also klanglich ist der Lautsprecher von der Baugrösse wirklich verblüffend wie genial schön Musik klingen kann.

Danke Nubert für die "ausgedacht und ausgetüftelt in Schwäbisch Gmünd "und euch im Forum für die ganzen Tipps.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Greenage hat geschrieben:So betreffend den NuVero 30.

Also klanglich ist der Lautsprecher von der Baugrösse wirklich verblüffend wie genial schön Musik klingen kann.
kann ich bestätigen, vor meine NV 60 hatte ich ebenfalls die NV 30. der Hammer was aus der kleinen Bob ein Bass und eine Auflösung raus kommt 8O
Viel Spaß damit :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten