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A-100 reagiert nicht mehr
- Weyoun
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
???
Der rechte Pol an der Steckdose führt die Wechselpannung (eine der drei Phasen L1 bis L3) und der linke Pol führt direkt zum Neutralleiter N (also Masse).
Der rechte Pol an der Steckdose führt die Wechselpannung (eine der drei Phasen L1 bis L3) und der linke Pol führt direkt zum Neutralleiter N (also Masse).
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
Also dürfte eine gute Schaltbare Steckdose kein Problem sein.
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"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
Oh, da hatte ich ja Glück, mein letztes Auto habe ich knapp 10000h gefahren und funktionierend verkauft (ok, ein paar Kleinigkeiten waren auf dem Weg dorthin).Weyoun hat geschrieben:Nein, wir entwickeln unsere Steuergeräte so, dass sie die Umweltqualifikation, die 15 Jahre Einsatz eines "Durchschnittsfahrers" entspricht (je nach Kunde so Pi mal Daumen 8.000 Betriebsstunden) erfüllen. Von den Testprüflingen darf in der Regel keiner frühzeitig ausfallen.
Mit ein paar Testprüflingen auf Millionen Autos zu schließen bringt eher keine 100% Aussage, scheint aber wohl zu funktionieren.
Wäre mal spannend auf wieviele Betriebsstunden nuPros getestet wurden.
Mir ist relativ Wurst ob VW dem Golf VI einen anderen Modellnamen gegeben hat, meiner Meinung nach war er nur ein größeres Facelift. War von VW aber kein Fehler.Bitte nicht MODELL mit PLATTFORM verwechseln. Den MQB verwendet nämlich vom Polo bis zum Passat jeder VW und dennoch sind es grundverschiedene Fahrzeuge.
Falls, nur falls, eine schaltbare Steckdosenleiste ein Problem sein könnte, dann dürfte es weniger daran liegen, dass nur eine Leitung geschaltet wird. Vermutlich ist eher das Problem (wenn überhaupt!), dass auch weitere Verbraucher an der Leiste vom Netz getrennt werden. Je nachdem können sie nach dem Trennen Energie wieder zurückspeisen.rockyou hat geschrieben:Also dürfte eine gute Schaltbare Steckdose kein Problem sein.
Re: A-100 reagiert nicht mehr
der N muss frei "fliegen", um unsymmetrische Belastungen der 3 Leiter ausgleichen zu können! ("Masse" ist Erdung/Schutzleiter)Weyoun hat geschrieben:??? Der rechte Pol an der Steckdose führt die Wechselpannung (eine der drei Phasen L1 bis L3) und der linke Pol führt direkt zum Neutralleiter N (also Masse).
und rechts/links ist (bei uns) nicht genormt, und jedenfalls gefährlich, wenn man sich drauf verläßt
für den Inschinör zum Nachlesen …
https://de.wikipedia.org/wiki/Neutralleiter
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdung
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
Sorry ich meinte natürlich: Der Netzschalter trennt Einpolig.
Gruß Dirk
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
Kann man so pauschal leider nicht stehen lassen, da davon abhängt, welche Netzform vorliegt.Weyoun hat geschrieben:Der PE ist direkt am Haus geerdet, der N wird an der nächsten Trafostation geerdet. Ist für mich trotzdem Masse.
Bei TN Netzen wird der Schutzleiter (Erde) bzw. der PEN aber immer vom Trafo Sternpunkt aus neben den 3 Aussenleiter mitgeführt.
Nur bei TT Netzen wird direkt und ausschliesslich "am Haus" geerdet und der Schutzleiter vom Trafo Sternpunkt wird nicht mitgeführt.
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
bei mir war es nur die fernbedienungsbatterie ich trottel.hatte falsche drin die 1mm dünner sind als die die reingehören ...........liber eigene idiotie als technischer fehler
Nubert nuPro SP-200
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
Tja bei meiner rechten Slave Nupro A-100 geht jetzt leider auch nichts mehr.. hab die einen Tag vom Strom genommen und ohne Verbindung zur Master angemacht, aber es leuchtet immer nur das NuPro Logo, das Steuerkreuz funktioniert nicht und es kommt kein Ton raus.
Das Display hatte schon die letzten zwei Tage geleuchtet während die Beleuchtung der linken Box im Betrieb ganz normal ausging, da lief auch noch der Ton ganz normal.
Gilt das noch immer? Es scheint, dass ich denselben Fehler habe.
Werde morgen mal bei der Hotline anrufen.
Das Display hatte schon die letzten zwei Tage geleuchtet während die Beleuchtung der linken Box im Betrieb ganz normal ausging, da lief auch noch der Ton ganz normal.
R. Steidle hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2017, 09:55 [...]Wir können deshalb das beschriebene Problem kostenfrei auf Kulanz beheben.
[...]Korrekt ist aber, dass es nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz der nuPros überhaupt auftritt und wir in solchen Fällen den Fehler kostenfrei beheben, auch noch nach Ablauf der Gewährleistungszeit.[...]
Gilt das noch immer? Es scheint, dass ich denselben Fehler habe.
Werde morgen mal bei der Hotline anrufen.