Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-100 reagiert nicht mehr
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: A-100 reagiert nicht mehr
???
Der rechte Pol an der Steckdose führt die Wechselpannung (eine der drei Phasen L1 bis L3) und der linke Pol führt direkt zum Neutralleiter N (also Masse).
Der rechte Pol an der Steckdose führt die Wechselpannung (eine der drei Phasen L1 bis L3) und der linke Pol führt direkt zum Neutralleiter N (also Masse).
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Also dürfte eine gute Schaltbare Steckdose kein Problem sein.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Oh, da hatte ich ja Glück, mein letztes Auto habe ich knapp 10000h gefahren und funktionierend verkauft (ok, ein paar Kleinigkeiten waren auf dem Weg dorthin).Weyoun hat geschrieben:Nein, wir entwickeln unsere Steuergeräte so, dass sie die Umweltqualifikation, die 15 Jahre Einsatz eines "Durchschnittsfahrers" entspricht (je nach Kunde so Pi mal Daumen 8.000 Betriebsstunden) erfüllen. Von den Testprüflingen darf in der Regel keiner frühzeitig ausfallen.
Mit ein paar Testprüflingen auf Millionen Autos zu schließen bringt eher keine 100% Aussage, scheint aber wohl zu funktionieren.
Wäre mal spannend auf wieviele Betriebsstunden nuPros getestet wurden.
Mir ist relativ Wurst ob VW dem Golf VI einen anderen Modellnamen gegeben hat, meiner Meinung nach war er nur ein größeres Facelift. War von VW aber kein Fehler.Bitte nicht MODELL mit PLATTFORM verwechseln. Den MQB verwendet nämlich vom Polo bis zum Passat jeder VW und dennoch sind es grundverschiedene Fahrzeuge.
Falls, nur falls, eine schaltbare Steckdosenleiste ein Problem sein könnte, dann dürfte es weniger daran liegen, dass nur eine Leitung geschaltet wird. Vermutlich ist eher das Problem (wenn überhaupt!), dass auch weitere Verbraucher an der Leiste vom Netz getrennt werden. Je nachdem können sie nach dem Trennen Energie wieder zurückspeisen.rockyou hat geschrieben:Also dürfte eine gute Schaltbare Steckdose kein Problem sein.
der N muss frei "fliegen", um unsymmetrische Belastungen der 3 Leiter ausgleichen zu können! ("Masse" ist Erdung/Schutzleiter)Weyoun hat geschrieben:??? Der rechte Pol an der Steckdose führt die Wechselpannung (eine der drei Phasen L1 bis L3) und der linke Pol führt direkt zum Neutralleiter N (also Masse).
und rechts/links ist (bei uns) nicht genormt, und jedenfalls gefährlich, wenn man sich drauf verläßt
für den Inschinör zum Nachlesen …
https://de.wikipedia.org/wiki/Neutralleiter
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdung
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Sorry ich meinte natürlich: Der Netzschalter trennt Einpolig.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
-
- Newbie
Kann man so pauschal leider nicht stehen lassen, da davon abhängt, welche Netzform vorliegt.Weyoun hat geschrieben:Der PE ist direkt am Haus geerdet, der N wird an der nächsten Trafostation geerdet. Ist für mich trotzdem Masse.
Bei TN Netzen wird der Schutzleiter (Erde) bzw. der PEN aber immer vom Trafo Sternpunkt aus neben den 3 Aussenleiter mitgeführt.
Nur bei TT Netzen wird direkt und ausschliesslich "am Haus" geerdet und der Schutzleiter vom Trafo Sternpunkt wird nicht mitgeführt.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
bei mir war es nur die fernbedienungsbatterie ich trottel.hatte falsche drin die 1mm dünner sind als die die reingehören ...........liber eigene idiotie als technischer fehler
Nubert nuPro SP-200
Nubert nuPro A100
Nubert nuPro A100
Tja bei meiner rechten Slave Nupro A-100 geht jetzt leider auch nichts mehr.. hab die einen Tag vom Strom genommen und ohne Verbindung zur Master angemacht, aber es leuchtet immer nur das NuPro Logo, das Steuerkreuz funktioniert nicht und es kommt kein Ton raus.
Das Display hatte schon die letzten zwei Tage geleuchtet während die Beleuchtung der linken Box im Betrieb ganz normal ausging, da lief auch noch der Ton ganz normal.
Gilt das noch immer? Es scheint, dass ich denselben Fehler habe.
Werde morgen mal bei der Hotline anrufen.
Das Display hatte schon die letzten zwei Tage geleuchtet während die Beleuchtung der linken Box im Betrieb ganz normal ausging, da lief auch noch der Ton ganz normal.
R. Steidle hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2017, 09:55 [...]Wir können deshalb das beschriebene Problem kostenfrei auf Kulanz beheben.
[...]Korrekt ist aber, dass es nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz der nuPros überhaupt auftritt und wir in solchen Fällen den Fehler kostenfrei beheben, auch noch nach Ablauf der Gewährleistungszeit.[...]
Gilt das noch immer? Es scheint, dass ich denselben Fehler habe.
Werde morgen mal bei der Hotline anrufen.