Also, auch wenn die Geschichte nun schon aufgelöst ist, so in etwa hat sie sich abgespielt:
Sechs hungrige Menschen am letzten Samstagabend in SG beim Griechen am runden Tisch im ansonsten leeren Lokal. Die Speisekarten werden gebracht. Große Auswahl an Gerichten, etliche Seiten lang.
- "Hm, was ess ich denn heute Abend........? Ach, ich nehm mal den Gyros-Teller. Ist bestimmt lecker." - - -
"Jo, sieht schon gut aus. Aber ich nehm doch lieber......hm.....hm.....oh......ach, ich nehm auch den Gyros-Teller!" - - -
Nach einigen Minuten weiteren Kartenstudierens:
"So, jetzt habe auch ich mich entschieden: ich bestell den Gyros-Teller! Und du?" - - -
"Ich bin noch nicht ganz mit der Karte durch, die Auswahl ist einfach zu groß..." Der Vierte im Bunde überlegt noch ein wenig, dann ist die Entscheidung gefallen: "Ich nehm den Gyros-Teller!" - - -
Ich glaube, die letzten beiden von uns haben dann tatsächlich ein anderes Gericht gewählt; das hat den Chefkoch vermutlich vor tiefer Depression bewahrt.
Raten braucht ihr ja jetzt nicht mehr, welche Nummer der 'Gyros-Teller' auf der Speisekarte hatte...
Volltreffer, Herr Spiegler!
(Leider habe ich gerade kein Boxenpaar übrig für den glücklichen Gewinner...![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
) Ich glaube fast, Sie gehen dort auch gerne essen...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Probieren Sie beim nächstenmal unbedingt mal den Gyros-Teller! Sagen Sie einfach nur:
"Ich hätte gern die '45'"
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500