Also, auch wenn die Geschichte nun schon aufgelöst ist, so in etwa hat sie sich abgespielt:
Sechs hungrige Menschen am letzten Samstagabend in SG beim Griechen am runden Tisch im ansonsten leeren Lokal. Die Speisekarten werden gebracht. Große Auswahl an Gerichten, etliche Seiten lang.
- "Hm, was ess ich denn heute Abend........? Ach, ich nehm mal den Gyros-Teller. Ist bestimmt lecker." - - -
"Jo, sieht schon gut aus. Aber ich nehm doch lieber......hm.....hm.....oh......ach, ich nehm auch den Gyros-Teller!" - - -
Nach einigen Minuten weiteren Kartenstudierens:
"So, jetzt habe auch ich mich entschieden: ich bestell den Gyros-Teller! Und du?" - - -
"Ich bin noch nicht ganz mit der Karte durch, die Auswahl ist einfach zu groß..." Der Vierte im Bunde überlegt noch ein wenig, dann ist die Entscheidung gefallen: "Ich nehm den Gyros-Teller!" - - -
Ich glaube, die letzten beiden von uns haben dann tatsächlich ein anderes Gericht gewählt; das hat den Chefkoch vermutlich vor tiefer Depression bewahrt.
Raten braucht ihr ja jetzt nicht mehr, welche Nummer der 'Gyros-Teller' auf der Speisekarte hatte...
Volltreffer, Herr Spiegler!
(Leider habe ich gerade kein Boxenpaar übrig für den glücklichen Gewinner...) Ich glaube fast, Sie gehen dort auch gerne essen...
Probieren Sie beim nächstenmal unbedingt mal den Gyros-Teller! Sagen Sie einfach nur:
"Ich hätte gern die '45'"
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500