Jetzt hat's mich auch mal erwischt (normalerweise hab ich immer Glück bei sowas).
Ich hab jetzt noch etwas rum experimentiert und dabei ist mir aufgefallen: nicht nur das SAT-Signal ist gestört, nein auch das von Blu-Ray. Hier gibt es ebenfalls immer wieder leichte Ton und Bildaussetzer. Das Bild wird manchmal sogar leicht krieselig.
Ein zweiter Player und ein anderer SAT-Receiver liefern die gleichen Probleme. Jetzt hab ich zum Schluss mal nur die Nakamichi mit einem HDMI Kabel am Fernseher gehabt, keine Quelle oder sowas und den SAT-Receiver direkt an den TV angeschlossen. Sobald ich die Vorstufe unter Strom nehme, stockt das Bild.
Jetzt bin ich meine Technik mal schnell durchgegangen und hatte sofort die Emotiva unter Verdacht und genau das liegt auch das Problem. Sobald ich die Emotiva und die Nakamichi gleichzeitig unter Strom nehme, wird Bild und Ton massiv gestört. Nehme ich eine der beiden weg vom Strom (egal welche) und lasse nur ein Gerät unter Strom (wohlgemerkt im Standby) ist das Problem weg.
Jetzt habe ich mal von der anderen Seite des WZ Strom hergenommen und eines der Geräte da angeschlossen und schwupps es gehen auch beide ohne diese Störung. Komischweise geht aber Musik vom iPod jeder Zeit ohne Probleme.
Tja, nur was mach ich jetzt? Meine Frau ist nicht begeistert davon, dass ich jetzt von der anderen Seite des WZ Strom nach vorne legen muss.
Gibt es noch ein Geheimtipp?
Gruß
aaof