Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von caine2011 »

nilz hat geschrieben:Hat schon jemand das neue Update installiert und die Auto-Einmessung gestartet? Bei mir geht die jetzt nicht mehr - bleibt im ersten Schritt hängen.
klingt nach qualität :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von SaulG »

Der nächste mit Probs nach dem Update. Und nein, ich bin noch auf der alten Firmware.
Derry hat die neue FW auch drauf und bei ihm spielt jetzt der Sub dauerhaft im Stereo-Mode mit. Bei mir bleibt der Sub dagegen artig im Standby.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

Jetzt hat's mich auch mal erwischt (normalerweise hab ich immer Glück bei sowas).

Ich hab jetzt noch etwas rum experimentiert und dabei ist mir aufgefallen: nicht nur das SAT-Signal ist gestört, nein auch das von Blu-Ray. Hier gibt es ebenfalls immer wieder leichte Ton und Bildaussetzer. Das Bild wird manchmal sogar leicht krieselig.

Ein zweiter Player und ein anderer SAT-Receiver liefern die gleichen Probleme. Jetzt hab ich zum Schluss mal nur die Nakamichi mit einem HDMI Kabel am Fernseher gehabt, keine Quelle oder sowas und den SAT-Receiver direkt an den TV angeschlossen. Sobald ich die Vorstufe unter Strom nehme, stockt das Bild.

Jetzt bin ich meine Technik mal schnell durchgegangen und hatte sofort die Emotiva unter Verdacht und genau das liegt auch das Problem. Sobald ich die Emotiva und die Nakamichi gleichzeitig unter Strom nehme, wird Bild und Ton massiv gestört. Nehme ich eine der beiden weg vom Strom (egal welche) und lasse nur ein Gerät unter Strom (wohlgemerkt im Standby) ist das Problem weg.

Jetzt habe ich mal von der anderen Seite des WZ Strom hergenommen und eines der Geräte da angeschlossen und schwupps es gehen auch beide ohne diese Störung. Komischweise geht aber Musik vom iPod jeder Zeit ohne Probleme. :?

Tja, nur was mach ich jetzt? Meine Frau ist nicht begeistert davon, dass ich jetzt von der anderen Seite des WZ Strom nach vorne legen muss.

Gibt es noch ein Geheimtipp?

Gruß


aaof
Zuletzt geändert von aaof am Mo 18. Mai 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Wete »

Ich würde zunächst mal einen (!) der Stecker (Spannungsversorgung) um 180° drehen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

Wete hat geschrieben:Ich würde zunächst mal einen (!) der Stecker (Spannungsversorgung) um 180° drehen.
Hab ich schon und auch verschiedene Positionen bei den Steckerleisten. Mal eine kleine Steckerleiste genommen und nur beide drangeklemmt. Wird nicht besser.

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Wete »

Seltsam finde ich, dass Dein Multi-Player bei Sat- und Bluray-Wiedergabe zickt und bei Wiedergabe von Festplatte nicht. Oder war das nur ein Zufall ohne Signifikanz, und Du bekommst das Festplatten-Wiedergabesignal mit der Nakamichi auch beeinflusst? Die Fehlersuche durch Ferndiagnose wird sehr schwierig.

Wete
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

Gute Frage. Ich hatte wenig Zeit, dass länger zu testen. :?

Das Festplattensignal solle ja eigentlich nicht anders sein, als dass zumindest von Blu-Ray.

Komisch ist eben auch, dass es bei dem iPod auch nicht stockt.

Irgendwas übersehe ich noch.

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Auch läuft das Menü nicht mehr flott mit. Bei den Eingaben reagiert es recht verzögert. Das Signal beim Einmessen vom linken Lautsprecher ist auch kratzig.

Im avforum schreibt der Ian auch dass es sich noch um eine Beta handelt. Das sollte man doch schon offiziell dabei schreiben.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von SaulG »

LOL, eine Beta wird einfach so als offizielle neue Firmware rausgehauen? Das ist ja fast schon Apple-like.
Ist ein Downgrade möglich?
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

aaof hat geschrieben:...Sobald ich die Emotiva und die Nakamichi gleichzeitig unter Strom nehme, wird Bild und Ton massiv gestört. Nehme ich eine der beiden weg vom Strom (egal welche) und lasse nur ein Gerät unter Strom (wohlgemerkt im Standby) ist das Problem weg.
Lest ihr eigentlich was ich schreibe :?: :?

Wink: beide sind mit Schuko geerdet... ...kleb mal die Schuko-Kontakte des Vorstufensteckers ab und steck ihn testweise so in die Steckdose :wink:

Falls angeschlossen, ziehe auch Tunerkabel mal von der Vorstufe ab :idea:
Antworten